DSM 6.x und darunter Neue DSM 6.1.4-15217

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.042
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
194
Meine 916+ und RS815RP+ laufen mit dem 4er update vollkommen unauffällig mit Win10 PCs und iMACs.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Man kann nur für die Zukunft. ;)
 

pacha81

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also meine DS116 hat sich auch automatisch upgedatet und seitdem läuft nichts mehr. Ich kann nicht auf die DS zugreifen, Status led blinkt orange und wenn ich im explorer DISKSTATION eingebe werde ich aufgefordert DSM 6.1.4 zu installieren. Ist natürlich nicht möglich weil es nur 6.1.3 zum download gibt....
Ein echter Misst...

Gruß pacha81
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, :mad:
Plex 1.9.6.4429-23901a099-arm7 läuft lt. Paketzentrum, ABER
keiner kann mehr drauf zugreifen, weder Fernseher noch PC, noch ipad. Ruhe war !!
Und das hat mich jetzt 2h gekostet es wieder in Gang zu bringen! Danke ans Update und die Macher!

Workaround ist einfach:
zurück auf PlexMediaServer-1.9.4.4325-1bf240a65-arm7
aus der Sicherung, die ich jede Woche gemacht habe (Hyperbackup)
Das lob ich mir jetzt mal selber. Gut das ich das jede Woche 1x programmiert machen lasse

und schwubs, schon läuft die Geschichte wieder wie vorher !! :rolleyes:
 

TaifunDB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2017
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Bisher hatte ich in 2 1/2 Jahren keine Probleme mit den automatischen Updates, aber ich habe das auch einfach mal abgeschaltet.

Immerhin ist meine DS weiterhin der Meinung, dass 6.1.4 die aktuellste Version ist ;)
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
also mit Win10 und Firefox gibts keine Probleme mit den Häkchen. Browser-Cache mal löschen oder anderen Browser probieren.

Gruß Götz

Ich muss es nochmal mit Chrome oder so probieren. Aber bislang hatte ich damit keine Probs...

So ohne Kommentar Updates zurückziehen, die bereits offiziell waren finde ich übrigens echt badass... :(
 

MoffMollo

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe mir am Anfang der Woche eine DS115j gekauft und am Dienstag installiert.
Leider hatte ich eine Platte eingebaut die im DSM als Warnung mit Defekten angezeigt wurde.
Heute nun eine neuen Platte eingebaut.
Das System will nun auf 6.1.4. migrieren, es ist aber nur eine 6.1.3. verfügbar.
Nun geht Nix mehr.
Das ist ein denkbar schlechter Anfang !
Meine Freundschaft zu Synology ist schwer gestört !

Hat jemand eine Idee was ich machen kann (ausser an Synology Support zu schreiben/was ich getan habe)
Wenn ich die Beträge so lese dann kann man wohl nur auf die 6.1.4 er Version warten.
Warten kann aber nicht die Lösund sein
 

TaifunDB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2017
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
In erster Linie lesen. Hier hat keiner eine Lösung. Außer warten.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
...oder Beta installieren. ;)
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48
Die Beta gibt es hier:
https://www.synology.com/de-de/beta/DSM62Beta/release_note

aber ich würde eher davon abraten es so zu lösen. Von der Beta kommst du auch nicht mehr so einfach wieder runter.
Es gibt zumindest hier schon mal einen relativ aktuellen Zeitstempel für eine Änderung auf dem FTP bei critical Updates: https://archive.synology.com/download/DSM/criticalupdate/

Vielleicht kommt ja am Montag etwas für die geplagten Leute. Ich habe auf allen 3 meiner DS das 6.1.4 laufen und es läuft. Bei der DS216+II hatte ich lediglich einen weiteren Neustart durchführen müssen, da er keine Verbindung mehr zum Aktualisierungsserver aufbauen konnte.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.745
Punkte
234

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn das alles ohne beta sauber laufen würde, könnte man mal über eine beta-Version nachdenken.
Also wer Zeit und Muse dafür hat... Ich möchte lieber das was geboten wird in sauberem Betrieb haben,
wenn ich es schön nutzen kann. Die Sucherei nach Fehlern wie " -1004 " auf einem iPad nervt da nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
804
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
44
Ich habe jetzt nichts alle Beträge gelesen, aber wurde irgendwo schon erwähnt warum das Update genau zurückgezogen wurde? Meine 216+ läuft einwandfrei, auch die Pakete laufen. Photo, Audio Station, plex.....
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo allerseits,
habe noch nichts negatives bei meiner 216+ mit Update 6.1.4 festgestellt.
Wie wird nun das zukünftige Update regieren, muss man das 6.1.4 eventuell deinstallieren? :confused:
Ps:
Zukünftig, werde ich etwas zurückhaltend mit zeitnahe Updates sein.. :rolleyes:
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
meine 1517+ (ne Woche alt!) läuft auch mit der 6.14 - die alte 1813+ behalte ich aber erstmal noch als Backup :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!