Neue HDD und gleich defekt?

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
883
Und was ist jetzt daran lustig? Dass Du Seagte nicht magst, weiß jeder hier und es sei Dir unbenommen. Nur der Post ist unqualifiziert und schon fast pathologisch relevant.

• Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
🍿
🍿🥤

so, ich bin bereit :)
Es kann weiter gehen.

Jungs, die Diskussion ist so alt wie es HDDs gibt.
Die Anhängergemeinde hat und wird es immer geben, nicht nur bei HDDs.
Canon <> Nikon
Synology <> Qnap

Jeder hat halt im Laufe seiner PC/NAS Zeit eigene Erfahrungen gesammelt/gemacht und daraus resultieren die Vorlieben.

Ja und bevor die Frage kommt, ich knipse seit jeher mit Canon, nutze WD (*) HDDs und betreibe Synologys.

Allerdings muss ich gestehen dass ich bei einem Preis von 14.9 Euro pro TB für Backupzwecke jetzt auch eine "Nicht"-WD HDD nutze.
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und die Neugierde hat gesiegt, andere Geschichte.

• Like
Reaktionen: Benares

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
883

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
@RichardB
Und da hat es *schnapp* gemacht.

Canon <> Nikon
Synology <> Qnap
Ich führe die Liste mal weiter:
Android <> Apple
Mercedes <> BMW
Blonde <> Brünette
Kölsch <> Alt

Man muss es auch mit einem zwinkerndem Auge sehen, natürlich darf man nicht zu verbissen sein und braucht dafür auch eine gewisse innere Größe .

Es gibt Düsseldorfer, die sich mit Kölnern kloppen (oder umgekehrt), es gibt auch Düsseldorfer, die mit Kölnern in der Kneipe am Tisch sitzen und alle lachen. Muss jeder selbst wissen, wie er das macht.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Vorhin auf YT was gesehn, da fragte wer, ob man eine kaputte Festplatte reparieren kann.

Erstmal aufschauben, schauen wie schön der Lesekopf über die Scheibe kratzt

und, wer hätte es gedacht, nach 15 Minuten hieß es "nein, geht nicht"
(hab vorgespult)

OK, es ging mal. Ich hatte mal eine 30 MB-Festplatte, die hatte kleine "Luftlöcher" mit einem Fließ als Staubschutz.
Die lief nach dem Zuschrauben auch noch, so halbwegs, aber die 7 MB waren auch vorher schon futsch.

• Haha
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Vorhin auf YT was gesehn, da fragte wer, ob man eine kaputte Festplatte reparieren kann.
Ich habe gerade auf YT nach der Phrase "kaputte Festplatte reparieren" gesucht.

Das erste Ergebnis war das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=D8rDovTSxA4

Der Typ dort hat zwei defekte HDDs getestet und damit 10min rumgefummelt. Eine HDD von Samsung und eine von ....*großer-Trommelwirbel*... Seagate.

Puh... noch mal Glück gehabt. Keine von WD. :ROFLMAO:;)

Ich meine es gar nicht böse, ich will nur spielen.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
https://www.youtube.com/watch?v=2ETz2wjo9fU

Die Platine getauscht hatte ich auch einmal, aber ich hatte noch eine Zweite vom selben Model.
Paar Minuten geklacker und so ... hat sich wohl kalibriert ... und danach schnurrte sie wie eine Neue.

Letztens hatte ich auch mal bei einer alten IDE von jemandem versucht nochmal mit einem Arduino zuzugreifen,
aber leider ging auch da nichts. Könnte aber auch noch bei eBay schauen ob ein anderes Board hilft. gibt noch gebrauchte vom scheinbar selben Typ.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat