Neues beta Paket "Kalender" führt zu Problemen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Probleme. Mein Google Kalender wurde sofort importiert. Alles vorhanden.
 
Hallo zusammen,

erstmal vorweg - bei mir hat der Import des Google Kalenders auch funktioniert - allerdings war die ics-Datei unter 100 kB groß. Alledings habe ich seitdem das Problem dass nach der Anmeldung am Kalender erstmal gar nichts passiert - es kommt dann sobald ich z.B. auf den Kalender klicke eine Meldung dass ein Skript lange dauern würde und ob ich es beenden will. Beende ich dieses Skript nicht und warte noch ein paar Minuten wird der Kalender mit seinen Terminen ordnungsgemäß angezeigt. Dieses Phänomen lässt sich mit dem IE, Edge, Chrome und Firefox ebenfalls nachvollziehen. calDav Sync funktioniert problemlos.

Nun zu meiner eigentlichen Frage - hat jemand schon herausgefunden was und wie gesichert werden kann? Die App "Kalender" wie in der Hilfe beschrieben wird mir im HyperBackup gar nicht erst angeboten. Ich habe diesbzgl. auch schon den Support angeschrieben, habe bisher aber keine Antwort darauf bekommen.

Grüße
 
Ich bekomme es nicht eingerichtet. In der Systemsteuerung/Anwendungsportal für https den angegebenen Port 20003 angehakt und im Router freigegeben. Kann aber auf meinen ios Geräten über Caldav den Kalender nicht hinzufügen. "Verbindung über SSL unmöglich". Jemand eine Idee?
 
wie viele Termine wurden bei eiuch denn Importiert. Ich frage das,weil meine Datei über 2MB Groß ist und wir dort 100te Termine drin haben. Wenn eine Datei nur wenige kb groß ist und nur 20 Termine drin sind, klar dann klappt der Import bestimmt auch.
 
Wie habt ihr denn überhaupt die Datei importiert? Kann nur exportieren finden....Oder bin ich blind?
 
Als administrator angemeldet? Dann rechts Kalender das + drücken
 
Hi,

der Import einer ics Datei mit 114kb war kein Problem, auch sonst funktioniert der Kalender tadellos.

Ist eigentlich die Funktion "Integration der Kalender in Mailplus" schon frei geschaltet oder habe ich da etwas einzustellen?

Danke & Gruß, Thomas
 
Ich habe Probleme die aus der iCloud heruntergeladene .ics Datei in den Kalender zu importieren. Es kommt die Meldung, dass das Script nicht ausgeführt kann. Egal in welchem Browser. Denke da muss Synology noch nachbessern - oder Apple sperrt da was...
 
Ok, vielen Dank. Konnte nun die Datei importieren. Hab leider nun auch das Problem mit dem Skript. Nervt ganz schön. Naja...Ist ne beta
 
Ich kann den Kalender nicht mit CalDAV ansprechen. Egal wie und welchen Pfad ich probiere.
Da bleibe ich vorerst auf dem Kalender via WebDAV-Paket.
 
Neuer Kalender - caldav - Servernamen / Benutzer und PW / Port eintragen und als Pfad /caldav/Benutzer wählen.
 
Danke @ThonaV, das werde ich später probieren. Jetzt wird erstmal MariaDB geupdatet.

Edit:

Seltsam, dieses mal hat es auf Anhieb funktioniert.
http://192.168.178.2:5000/caldav/------/pnhdnsn/

Was ist das pnh... am ende? warum steht da nicht der Kalendername?
Welche Ports verwendet jetzt das Ding? Kann man den ändern? Wie lautet die Adresse für von extern?

Fragen über Fragen...:p

Ok, Port 38008 ist in der FW eingetragen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Lösung mit dem Skriptproblem. Nachdem ich nun die Googledatei importiert habe, kann ich den Kalender nicht mehr benutzen. Hängt komplett
 
Bei mir hat der Import der ICS funktioniert. Alles war da. Fazit: Ich bleibe vorerst aber doch bei den Kalendern via WebDAV. Termine werden überwiegend am Smartphone oder Thunderbird eingetragen. Eine GUI dafür brauche ich nicht.
 
Hallo in die Runde,
bei mir hat der Kalender anfangs perfekt funktioniert.
ICS-Kalender-Dateien vom Telekom-Kalender konnte ich problemlos importieren.
Erst als ich eine ICS-Datei mit jährlichen Wiederholungen importiert habe kommt die Meldung: "Eine Website verlangsamt Ihren Browser".
Von diesem Zeitpunkt aus ist der Kalender unbrauchbar.
 
Was heißt unbrauchbar?
Kann er nach dem Import nicht mehr angesprochen werden?
 
Ja, der Kalender kann zwar noch aufgerufen werden, aber der browser ist anscheinend permanent beschäftigt: "Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser" (Firefox).
Das heißt, ich kann den Kalender nicht mehr bearbeiten und kann auch keine andere Website aufrufen. Nachdem ich das Browserfenster des kalender schließe und den kalender lösche und wieder neu installiere funktioniert das ganze wieder.
Auch ICS-Kalender-Dateien (von meinem Telekom-Kalender aus exportiert) können wieder in den Synology-Kalender importiert werden. Auch die Synchronisation mit meinem Android-Kalender via DAVDroid-App funktioniert hier tadellos.
In dem Augenblick in dem ich ICS-Dateien mit wiederkehrende Termine in meinen Synology-Kalender importiere hängt sich der Kalender auf. Meine derzeitige Vermutung ist, dass eben diese Dateien die wiederkehrende Termine haben den Kalender zum "aufhängen" bringt. Evtl. versuch ich mal den Import über einen anderen Browser.
Ich hoffe ich habe dies verständlich rübergebracht.
 
Ich würde mal wie Du bereits geschrieben hat einen anderen Browser probieren und / oder den Cache mal leeren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat