Neues Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,
wollte das Problem mit dem IE nochmal ansprechen.
Es besteht ja immer noch... und betrifft ja nicht nur mich...
Es geht um das Einfügen von Grafiken... das sich der IE dabei aufhängt.
Das Problem mit den Smiley bekommt man ja mit dem Code hin.

Wird der Bug noch behoben???...

delta23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soll jetzt kein gebashe sein, aber wäre es nicht einfacher für dich einen modernen Browser zu verwenden?

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Darum geht es nicht... es hat vorher auch funktioniert...
Ob die anderen moderner sind... sei dahin gestellt und Ansichtsache... hat aber mit dem eigentlichen BUG nichts zu tun...

delta23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entweder ist es ein Bug oder der IE hält sich mal wieder nicht an Standards.
Es ist nur so, dass schon lange viele Programmierer und Webdesigner aufgehört haben ihren Code für den IE umzubiegen und extra Arbeit zu investieren.
Du wirst mit dem IE früher oder später immer öfter gegen die Wand fahren. Just my 2 cent :)

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der IE wird doch glaub ich eh abgeschafft hab ich mal irgendwo gelesen. Dann erledigt sich das Problem von selbst.

Allerdings machts auch mit dem "modernen" Chrome seit dem Update nicht mehr sooo viel Spaß hier, da ich überall 2x drauf klicken muss bevor es geöffnet wird.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Allerdings machts auch mit dem "modernen" Chrome seit dem Update nicht mehr sooo viel Spaß hier, da ich überall 2x drauf klicken muss bevor es geöffnet wird.

Soviel zum modernen Browser @delta23...

delta23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab den Chrome ja auch nie als "modern" bezeichnet. Naja, gibt wohl kein Browser der alles richtig macht.
Kann nur sagen, dass ich mit dem Safari hier keine Probleme hab ;)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich hab den Chrome ja auch nie als "modern" bezeichnet.

Nee, du hast ja bewusst erst gar keinen Namen genannt, so kann man dann nachher immer sagen "den hab' ich ja gar nicht gemeint...". ;)

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
piep piep piep... ich hab euch alle LIEB... :) :D :)

Das Problem bzw. den Bug bekommen wir so nicht gelöst... es wäre sehr nett wenn sich zu diesem Thema einer der Betreiber mal äußern könnte.

Vielen Dank im Voraus.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem bzw. den Bug bekommen wir so nicht gelöst.
Es wird wohl kaum ein Bug des Forums sein, sondern eher ein Bug im Browser. Sonst hätten (vielleicht?) die "Forums-Macher" bereits reagiert.:cool:

Ich benutze nur den IE...
Bin kein Freund anderer Browser...
M$ hat sich noch nie richtig Mühe gegeben, sich an Standards zu halten. Auch deshalb ist der IE von einst 95% Benutzerakzeptanz heute in der Bedeutungslosigkeit versunken. Bisher ist wohl auch nicht zu erkennen, dass der Nachfolger des IE ("Projekt Spartan") daran etwas ändern wird. Da der IE sowieso mit Win10 stirbt, wäre es evtl. eine Idee, sich einen anderen Browser auszuwählen? :confused:

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:D Vielen Dank für die konstruktive Hilfe und Unterstützung :D :confused:

Es wäre halt nur schön gewesen... wenn jemand vom Forum dazu Stellung bezogen hätte... !!!
Alles auf... in diesem Fall "MS" zu schieben ist natürlich einfach... :confused:
Da es aber vorher auch funktioniert hat... kann es nicht nur an MS liegen... !!!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die konstruktive Hilfe und Unterstützung
Immer wieder gern!
Aber: "Rumbocken" bringt dich auch nicht weiter. Es könnte übrigens sein, dass im "alten" Design extra für IE-Nutzer Anpassungen gemacht wurden, welche jetzt einfach weggelassen wurden, weil der IE eben out ist. (Dafür, dass die Smilies nicht gehen, schmeißt du ganz schön um dich damit.)

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Sorry, aber ich finde auch, so ein Forum wie das hier sollte mit allen Browsern gehen, auch mit dem IE. Sooo "out" ist der mit 10% Marktanteil auch nicht. Bei Opera (1,5%) würde ich das Argument durchgehen lassen. Schau mal z.B. hier.

PS: Ich verwende auch noch den IE (schäm)

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Immer wieder gern!
Aber: "Rumbocken" bringt dich auch nicht weiter. Es könnte übrigens sein, dass im "alten" Design extra für IE-Nutzer Anpassungen gemacht wurden, welche jetzt einfach weggelassen wurden, weil der IE eben out ist. (Dafür, dass die Smilies nicht gehen, schmeißt du ganz schön um dich damit.)

Da ist der alte @g202e... und seine Kommentare!!!
Das hat auch nichts bzw. Garnichts mit Rumbocken zu tun... ist doch hier kein Kindergarten... vielleicht bei dir aber NICHT bei mir!!!

Verstanden hast du Garnichts... es geht nicht um die Smileys... es geht um... "Lese dir einfach mal die Threads genau durch" ... dann weißt du auch worum es geht...
Das ist das schlimme @g202e... schreiben ohne vorher zu lesen...
Und ich dachte schon, du hast dich gebessert... Schade!!!

Komisch das andere hier im Forum das kennen nur du nicht... Sooo "OUT"

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem das ich im neuen Forum keine Smileys mehr einfügen kann... kennt das Problem jemand...
Trotzdem ist es komisch... das die Auswahl eines Smileys nicht funktioniert....
Das auswahl Fenster erscheint... kann aber kein Smiley auswählen....
wie schon erwähnt... öffnet sich zwar das Smiley- Fenster kann aber keinen Smiley anwählen...
Der IE Browser hängt sich dann auf...
Ach so, es geht gar nicht um Smilies? Dann hab' ich wohl akute Leseschwächen!
wink.png

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Hört jetzt endlich mal auf. Wir sind hier nicht im Kindergarten! Dieser "Kleinkrieg" bringt keinem was.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Sorry, aber ich finde auch, so ein Forum wie das hier sollte mit allen Browsern gehen, auch mit dem IE...

Das sehe ich genauso. Ich darf da nur mal so Begriffe wie Barrierfreies Internet (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet), Responsive Webdesign (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign) sowie das W3C (https://de.m.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web_Consortium) in den Raum werfen.

Im übrigen konnte ich die Textstellen nicht verlinken, da mir sonst der Safari-Browser auf meinem iPad abschmiert. Auch wieder so ein Ding.

Und ich schieb die Schuld ja noch nicht mal den Admins dieses Forums in die Schuhe, da sie dieses Forum ja nicht selbst programmiert haben, sondern auch nur diese "Software" - verwenden und an ihre / unsere Bedrüfnisse anpassen. Ich hab von der hier verwendeten Forums-Software auch keine Ahnung und kenne auch nicht die Bugbeseitigungswut der Macher bzw. deren Community, aber ich denke das der ein- oder andere Bug hier bestimmt gefixt werden könnte. Anderseits kann ich mir darüber kein Urteil erlauben, weil ich die Background-Info einfach nicht habe.

Von daher ist es immer am besten über die Kontaktmöglichkeit in der Fußzeile, den Admins über Probleme und Fehler aufmerksam zu machen. Mehr können wir da wohl nicht tun.

Tommes

delta23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sehe ich genauso. Ich darf da nur mal so Begriffe wie Barrierfreies Internet (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet), Responsive Webdesign (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign) sowie das W3C (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Worl...Web_Consortium) in den Raum werfen.

Wenn man barrierefreien, responsiven, den W3C entsprechenden Code schreiben würde, ohne Browserweichen die ihn IE Kompatibel machen würde, wäre ein grosser Teil des Internets für IE Benutzer nicht les/-benutzbar. Das ist leider Fakt.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
?..ohne Browserweichen die ihn IE Kompatibel machen würde...

Ok, meine Hochzeit der Webprogrammierung / Gestalltung ist zwar schon etwas länger her, aber mir ist nicht bekannt, das man unter oben Aufgeführten Richtlinien keine Browserweichen verwenden darf. Meine Seiten -heute leider nicht mehr Online, sonst könnte ich das belegen, waren barrierefrei und W3C Konform (responsives Design war damals noch nicht wirklich aktuell)

Heute mag das Bild dabei etwas verschwimmen, da magst du durchaus recht haben. Jedoch sollte ein Onlineauftritt auf jedem Browser möglichst gleich aussehen und auch die gleichen Funktionen bieten. Und würde dieses Forum nicht auch so aufgebaut sein, sich an gewisse Randbedingungen zu halten, so würde wohl nicht nur der IE Probleme bekommen.

Tommes

delta23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab eine Browserweiche immer als Workaround empfunden. Und der wäre nicht nötig, wenn sich alle Browser an verbreitete Standards halten würden.
Und leider ist mir da der IE immer unangenehm aufgefallen der Dinge einfach anders macht als andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat