DSM 7.2 Neues NAS, Speicherplatz fehlt nach teilweiser Befüllung

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
...und da sollen die Daten auch alle liegen? Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber nutzt Du ansonsten keine freigegebenen Ordner?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.145
Führe noch zur Sicherheit eine Datenbereinigung aus.

• Like
Reaktionen: Benie

Bärbeisser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
...und da sollen die Daten auch alle liegen? Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber nutzt Du ansonsten keine freigegebenen Ordner?
Nein. Bisher ist das NAS als reines externes LW gedacht. Für eine weitergehende Nutzung von diversen Funktionen fehlt mir persönlich bisher die dringliche Notwendigkeit. Evtl. wir mal ein Musikserver draus, aber mir fehlt berufsbedingt die Zeit, mich damit eingehend zu beschäftigen. Geht mir selbst auf den Nerv, aber der Tag hat nur 24 Stunden, ich habe einige ältere Motorräder, die am Leben gehalten werden müssen, und feiern, lesen und Musik hören muss auch sein.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
  • Haha
Reaktionen: dil88 und plang.pl

Bärbeisser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Noch ein Anhänger von Alteisen? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Jepp - ist doch etwas feines, so eine Vergaserbank :)

Bärbeisser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Vergaserbank? Nö. habe nur 2-Zylinder am Start. 77er, 78er, 81er + 96er BMW, 2 Einspritzer-Guzzen (leider Einspritzer...) von 98 und 2004, 1 x 93er E-Glide Sport. Vergaser synchen ist nur bei den 2-Ventiler-BMWs angesagt, und da isses easy. Die HD hat nur einen Versager. In Summe ist aber für ausreichend Beschäftigung gesorgt. :cool:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Tja - ist halt eine 6 Zylinder :) BMW´s habe ich auch - aber neue. GS halt, kennt ja jeder...

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
CBX - ne alte Dame. Obwohl ich absolut kein Japaner Freund bin (Motorradmäßig), aber die ist schon eine Ikone...

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.130
Hast du die Daten einfach nur vom Client auf dein NAS kopiert? Oder hast nach dem kopieren nochmal lokal was hin und her geschoben?

Bärbeisser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Moin, nur einmaliges Kopieren von PC und altem NAS auf das neue, sonst noch nix weiter gemacht.
Nach der Deinstallation von Drive ist der fehlende Speicherplatz nun wieder verfügbar, so weit ist also die Welt wieder in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Thonav

Bärbeisser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
CBX - ne alte Dame. Obwohl ich absolut kein Japaner Freund bin (Motorradmäßig), aber die ist schon eine Ikone...
Und die Ikone klingt mit dem richtigen Auspuff auch sehr geil! BTW, ich habe nix gegen Nippon-Moppeds und selbst ein paar gefahren. Bin halt nur irgendwann bei rumpeligen 2-Töpfen hängen geblieben. Ne XS 650 wäre auch noch was feines! Aber genug OT, sonst müllen wir den Fred hier mit Moppedzeugs voll.

Allen ein schönes WE gewünscht!

Bärbeisser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Moin zusammen,

Alles wieder paletti. Speicherplatz so, wie es sein sollte, Datenbereinigung ist durch, ein Defragmentieren ebenfalls. Das Defrag ging erstaunlich schnell.
Das NAS wird jetzt weiter befüllt.

Wünsche einen schönen Wochenanfang!

• Like
Reaktionen: maxblank und dil88

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
775
Ja, Drive ist oft Fluch und Segen zugleich 🙃

• Haha
Reaktionen: dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat