Neues Notebook von Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohne Netzwerkanschluss. Nicht dass ich jemals Apple kaufen würde, aber ich bin öfters im RZ unterwegs und brauch LAN Anschluss...

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Panik! Gibt doch einen Adapter für LAN ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So bietet Apple USB 3.0 auf beiden Seiten und zwei Thunderbolt-Anschlüsse auf der linken Seite. Dazu passend gibt es einen Gigabit-Ethernet oder Thunderbolt-Adapter.

Itari

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieder was zusätzliches, was wieder kostet (warscheinlich nicht zu wenig), und man wieder mitnehmen muss. Typisch apple ;)

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenns mal nen neuen Mac mini gibt, dann schau ich mir Mac OS X auch mal an.^^

Wieder was zusätzliches, was wieder kostet (warscheinlich nicht zu wenig), und man wieder mitnehmen muss. Typisch apple ;)

Naja ist bei den Intel Ultrabooks aber nicht anders, wobei bei meinem ASUS UX31 lag der Lan-Adapter schon bei. :D

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Man muss sich halt entscheiden! Lieber ein schönes dünnes MacBook oder ein dickes Notebook von einen anderen Hersteller mit LAN Anschluss! Es sollte lieber mal ein neuer LAN Anschoss her, der kleiner ist ;)

Wenns mal nen neuen Mac mini gibt, dann schau ich mir Mac OS X auch mal an.^^

Naja ist bei den Intel Ultrabooks aber nicht anders, wobei bei meinem ASUS UX31 lag der Lan-Adapter schon bei. :D

MacMini kann ich nur empfehlen. Habe meinen 2011 seit Januar und ich liebe das Gerät! Beim normalen surfen usw. 13 Watt Verbrauch und seit dem ich meine neue Samsung SSD (256GB) drin haben nur noch 11 Watt :)

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann kannst du mir sicher erklären wieso das neue MacBook Air einen LAN hat ;)

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil es an der dicksten Stelle gerade so Platz hat. Schau dir morgen die Keynote an, dann weißt du warum. Apple hat beim neuen MacBook sau viel Platz für den Akku gebraucht.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau mir bestimmt nichts von Apple an, hab besseres zu tun :)

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
MacMini kann ich nur empfehlen. Habe meinen 2011 seit Januar und ich liebe das Gerät! Beim normalen surfen usw. 13 Watt Verbrauch und seit dem ich meine neue Samsung SSD (256GB) drin haben nur noch 11 Watt :)

Mich interessiert eigentlich nur MacOS X, auf welchem Gerät ist mir eigentlich recht schnuppe, sofern MS nicht von seinem Metro Wahn bei den nächsten und übernächsten Windows Versionen (W9 und W10) ablässt, ist Windows als Produktivplattform für mich Geschichte, da brauch ich den PC dann nur noch zum zocken.^^

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das Macbook Air besitzt keinen Ethernet-Anschluss (wäre zu dick). Es läuft ebenso über den Adapter.

Schade. Ein Macbook Pro 13" mit Retina und integriertem Ethernet wäre toll gewesen.. So bleibt meins noch ein paar Jahre in Benutzung.

Wunder mich, dass noch niemand was zu meckern hat? Is doch von Apple? ;)

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Ich hab was zu meckern :)
Hätte mir ein Mac Book Air 15" erwartet - 13" ist mir für den täglichen und stundenlangen Gebrauch zu klein!
Auch eine neue Apple TV Firmware inkl. Apps wäre toll gewesen...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Meckerpost *gg*

ich würde ich echt mal überrascht fühlen, wenn Apple ein finales Geräte herausbringen würde ... also eines, was so total entwickelt wäre, dass es nicht mehr verbessert werden kann; es scheint so, als könnten sie das Unmögliche noch nicht ...

Itari

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@ubuntulinux: das ist wohl zum Vergleich ein anderes Notebook, blaue Anschlüsse, Kunststoff-Gehäuse und ein häßlicher Stromanschluß
@Marst: gibt auch mobile Apple-Geräte mit LAN-Anschluß..

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hab doch auch gemeckert ;) Werde nie was von Apple kaufen. Verdammte Abzocke und Verarschung.

Na, du brauchst auch nichts von Apple kaufen, die machen ihre Milliardengewinne auch ohne dich! Wie viel Leute in deinem Umfeld haben ein iPhone? Siehste. In meinem ist es jeder zweite... Verstehen kann ich das auch nicht wirklich. Gut, das Design von Apple finde ich nach wie vor ungeschlagen, und offenbar ist es auch ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses.
Apple bietet Lifestyleprodukte an. Ausserdem haben sie sich das Good-Guy Image aufgebaut (wie auch immer...) und Bill Gates und sein Windows ist der Bad-Guy. Sieht man ja auch in jedem zweiten Hollywoodfilm: die guten haben Apple, die Bösen Windows! :D

Zum neuen MacBook: Die Auflösung des Displays ist beeindruckend. Das war's. - Dafür gebe ich aber keine 2.300 Euro und mehr aus. Dafür kaufe ich mir 2 -3 andere Notebooks. Oder besser, ein schönes Ultrabook, eine neue DiskStation, ein paar Festplatten und von dem was übrig bleibt gehe ich einen Trinken! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat