Neues Notebook von Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würd mal sagen, der Datenschutz von Apple ist kein Dreck besser als der von google.
Zu den Android Updates kann ich nur sagen, das liegt am Hersteller und nicht an Google. Ich hab' ein Galaxy Nexus und bestimmt schon 3 Updates bekommen. Von daher kein Problem.

Ja, die jeweiligen Google Mustergeräte sind die einzigen die zeitnah Updates erhalten, alle anderen von Herstellern customisierten Androids warten monate-/jahrelang auf Updates. Mir jedenfalls ist das zu dumm und ich nehme da lieber in Zukunft diese homogenen Beschneidungen durch iOS in kauf.

Btw, Samsung Deutschland hat es noch nichtmal geschafft Android 2.3.6 für das SGS zu releasen, das ist in anderen europäischen Ländern seit Monaten draußen. Samsung Deutschland ist nen einziger Fail.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Es gibt natürlich für alles eine Alternative (und sei es, dass man keine Computer mehr nutzt -> Summer-Camp zum Thema: "Wie (über-)lebe ich ohne Netz?"); die Frage ist, ob man zu Google, Facebook usw. sich mit Alternativen herumschlagen will, wenn man mit seinen Freunden & Bekannten und der Familie halt kaum daran vorbei kommt, wenn man 'mit schwimmen' möchte. Das ist ein großes Problem, denn man kann auch durch das Nicht-Mitschwimmen zum Außenseiter werden.

Who cares!? Angst vor dem 'Anders'-Sein??
Ich persönlich habe noch keine Nachteile in meinen Augen (und darauf kommt's an! :) ) dadurch erfahren. Auch beruflich kann sowas durchaus von Vorteil sein.
Mal was Plakatives aus der Vergangenheit: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..."
Und nochmal: es braucht keine Alternative zu facebook, weil es kein facebook braucht! ^^

("Wie? Sie haben kein Facebook? Haben sie etwas zu verheimlichen?")

..."oder sind Sie einfach nur übertrieben und pathologisch neugierig? - Zwischen gestern Abend 19Uhr und 23.00Uhr sehe ich auch eine auffällige Lücke in Ihren Posts!! Was war denn da??"

Das Problem mit f ist, daß der Umgang mit dem Medium gerade von jungen Menschen extrem lasch gesehen wird. Von wegen Personalabteilung und so, aber wenn Kollegen hier alle sehen, daß der krankgeschriebene Azuibi abends zu Grillen und Bier einlädt, ist das mit "Dummheit" schon nicht mehr ganz korrekt betitelt. Hier entgleitet selbst denen, die den alten Hasen in Sachen Technik und IT meistens voraus sind, doch allmählich die Kontrolle.

... da hilft nur Täuschen, Lügen und Fälschen *gg* - Vielleicht wird dieses Problem aber in ein paar Jahren nicht mehr so dramatisch empfunden ... die Zeit verändert ja vieles. Vor ein paar Jahren hatte man ja auch seinen 'Doktor' fest im Griff ... und vielleicht findet sich ja auch in anderen Bereichen durch Netztransparenz ein Korrektiv (siehe wikileaks). Ich geb da zumindest die Hoffnung nicht ganz auf.

Aufgegeben habe ich da auch nicht. Aber statt abwarten und mitmachen halte ich mich lieber an Skepsis und Beobachten.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Btw, Samsung Deutschland hat es noch nichtmal geschafft Android 2.3.6 für das SGS zu releasen, das ist in anderen europäischen Ländern seit Monaten draußen. Samsung Deutschland ist nen einziger Fail.

Hallo!? Auf meinem Motorola läuft 2.2.1 und Motorola sagt, daß es kein weiteres Update geben wird! :p
2.3.6 ist doch ein Traum!! *gg*

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber vermutlich läuft 2.2.1 bei dir wenigstens ohne größere Bugs, atm ist auf dem Samsung Galaxy S in Deutschland 2.3.3 aktuell und das Ding hat massivste Bugs, der Kracher ist, dass mein SGS 1-2 mal am Tag einfach so neustartet und der Neustart dann nicht wie normal in unter 1 Minute von statten geht, sondern bis zu 10 Minuten dauert, was das Ding da in der Zeit rumspioniert wäre echt mal interessant.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Und nochmal: es braucht keine Alternative zu facebook, weil es kein facebook braucht! ^^

sag ich zu E-Mail und Telefon auch immer ... mit ein wenig Geduld kann man sich immer auch durch handgeschriebene Briefe unterhalten, wenn man schon nicht den Mund aufmachen mag *gg*

Itari

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Aber vermutlich läuft 2.2.1 bei dir wenigstens ohne größere Bugs, atm ist auf dem Samsung Galaxy S in Deutschland 2.3.3 aktuell und das Ding hat massivste Bugs, der Kracher ist, dass mein SGS 1-2 mal am Tag einfach so neustartet und der Neustart dann nicht wie normal in unter 1 Minute von statten geht, sondern bis zu 10 Minuten dauert, was das Ding da in der Zeit rumspioniert wäre echt mal interessant.

Da mich genau solche Dinge auch massivst auf die Palme bringen würden - ich kenne mich ja *gg* - fahre ich im Zweifel ja eben auch lieber die etwas ältere, stabilere und länger getestete Version einer Software.
Android ist bei mir halbwegs stabil. Neustarts gibt's alle paar Wochen mal, das liegt dann aber meist an Google-Maps.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur weil EINIGE Android-Handys kein Update bekommen, heisst es nicht, dass alle Androids schlecht sind. Apple hat halt nur 1 Handy. Ob du jetzt ein GalaxyNexus oder iPhone nimmst, kommt nicht drauf an. Ich würd mal sagen, beim GalaxyNexus gibts sogar mehr Updates :D

Und sonst sind Android Handys in der Regel immer recht offen für alternative Software, nicht wie bei Apple :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
sag ich zu E-Mail und Telefon auch immer ... mit ein wenig Geduld kann man sich immer auch durch handgeschriebene Briefe unterhalten, wenn man schon nicht den Mund aufmachen mag *gg*

Also ne, Briefe sind ja nun - sofern nicht chiffriert - keinesfalls sicherer als eine e-Mail! Nur weil es langsam ist, ist es nicht unbedingt besser! :D

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie letztens in der c't schön in Diagrammen illustriert war, sind es gerade nicht einige wenige Android-Handys, die miese Updatepolitik ist einerseits hausgemacht durch Google und andererseits noch geschürt durch die faulen Hersteller. Ausnahmen bilden da nur die jeweiligen Google Referenzhandys, die quasi direkt durch Google mit Updates versorgt werden können.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, find ich ehrlich gesagt auch scheisse. Kauf nur noch die Nexus, will keine vermüllte Android-Oberfläche. So ist htc, Samsung (ausser Nexus) für mich tot.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ja, find ich ehrlich gesagt auch scheisse. Kauf nur noch die Nexus, will keine vermüllte Android-Oberfläche. So ist htc, Samsung (ausser Nexus) für mich tot.
Ja das ist echt traurig. War eigentlich ganz froh das meine Freundin sich ein HTC Desire Z angeschafft hat (Tellerrand und so). Allerdings war ich dann genervt das es kein ICS gibt, obwohl andere Desire's es erhalten. Sie störts zum Glück nicht.
(Custom-Rom kommt nicht in Frage)
Mal sehen was danach kommt.. :)

An die Facebookhasser/Verweigerer/Nichtversteher: In meinem Freundeskreis gibt es viele die um die Welt reisen und mehr Kontakte und Freunde im Ausland haben als daheim. Über Facebook lässt sich sehr gut kommunizieren und kurzfristig ein Treffen/Urlaub oder auch der neueste Stand austauschen.
Für mich ist Facebook auch nicht das Mittel der Wahl :)

Das geht mit "alten" Kommunikationskanälen nur mit viel Aufwand, Zeit, umständlich, gar nicht, Kosten oder es sind nicht alle Freunde dabei.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze nur StudiVZ sporadisch und das eigentlich auch nur aus Sentimentalitätsgründen. Fratzenbuch kommt mir nicht auf den Rechner, dass ist absolutes Teufelszeug. In meinem Freundeskreis besitzt sogut wie jeder ICQ und das ist 100 Mal besser als irgendwelche Facebook Pinwände.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
An die Facebookhasser/Verweigerer/Nichtversteher: In meinem Freundeskreis gibt es viele die um die Welt reisen und mehr Kontakte und Freunde im Ausland haben als daheim. Über Facebook lässt sich sehr gut kommunizieren und kurzfristig ein Treffen/Urlaub oder auch der neueste Stand austauschen.
Für mich ist Facebook auch nicht das Mittel der Wahl :)

Das geht mit "alten" Kommunikationskanälen nur mit viel Aufwand, Zeit, umständlich, gar nicht, Kosten oder es sind nicht alle Freunde dabei.

Verweigerer: Ja.
Hasser: naja.
Nichtversteher: nein.

Klar weiß ich, was facebook macht - also, außer Nutzerdaten zu sammeln. Aber der Aufwand eine SMS, eine Mail oder ähnliches zu senden ist doch nicht hoch/höher.
Ich will's dir ja auch gar nicht ausreden! :) Im Gegenteil: muß ja auch gucken, daß meine Aktien nicht den Bach runtergehen!! Also schön weitermachen! :D
Nein, wirklich. Zumindest im Studium waren viele meiner Freunde auch sehr verstreut im Aus- und Inland. Und bei uns hat es auch ohne das 'f' immer geklappt zu kommunizieren. Heute ist es doch mit allgegenwärtiger Netzverfügbarkeit noch leichter. Kannst nahezu überall auf der Welt eine Nachricht an ein Dutzend Freunde absetzen, Bilder dranhängen, weiß der Geier was noch.
Aber von mir aus darf das auch jeder so machen, wie er das möchte. Vielleicht liegt es auch an meinem Umfeld, wo recht viele mit facebook nicht soooo viel am Hut haben und es eher für ein vorübergehendes Phänomen halten. Interessant nur, daß es inzwischen Studien und Belege zu einer neuen Art von Sucht gibt: der Sucht, ständig auf dem Laufenden sein zu müssen und alle paar Minuten nach neuen Infos, Bilder und Posts zu gucken. Das ist auch ein Problem.

Um nochmal auf Apple zu kommen: habe mir gerade mal ein paar Facs zu IOS6 angesehen. Es wird wirklich als Neuerung verkauft, daß man eingehende Anrufe zeitgesteuert unterdrücken kann? Also zum Beispiel, damit es nachts nicht mehr klingelt...oder nur für wichtige Personen klingelt...!?
Ok, das mag nicht das beste am neuen OS sein, aber lustig finde ich das schon. Das konnte ja damals schon mein Nokia mit Symbian.
Gab's denn da bei Apple nicht mal eine App für bisher?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Und bei uns hat es auch ohne das 'f' immer geklappt zu kommunizieren. Heute ist es doch mit allgegenwärtiger Netzverfügbarkeit noch leichter. Kannst nahezu überall auf der Welt eine Nachricht an ein Dutzend Freunde absetzen, Bilder dranhängen, weiß der Geier was noch.
Klar geht das. Allerdings per SMS/Mail weitaus umständlicher.

Früher haben wir uns die Nahrung selbst gesucht/angebaut und heute machen wir das auch nicht mehr.
Interessant nur, daß es inzwischen Studien und Belege zu einer neuen Art von Sucht gibt: der Sucht, ständig auf dem Laufenden sein zu müssen und alle paar Minuten nach neuen Infos, Bilder und Posts zu gucken. Das ist auch ein Problem.
Das stimmt. Kommt halt immer auf die Dosis an.
Um nochmal auf Apple zu kommen: habe mir gerade mal ein paar Facs zu IOS6 angesehen. Es wird wirklich als Neuerung verkauft, daß man eingehende Anrufe zeitgesteuert unterdrücken kann? Also zum Beispiel, damit es nachts nicht mehr klingelt...oder nur für wichtige Personen klingelt...!?
Ok, das mag nicht das beste am neuen OS sein, aber lustig finde ich das schon. Das konnte ja damals schon mein Nokia mit Symbian.
Gab's denn da bei Apple nicht mal eine App für bisher?
Nein. Da Apps nicht in die Telefoniefunktion eingreifen dürfen.

Ist halt bei Apple so "It's magic!". ;) Ich freue mich das die Funktion kommt.

Im Gegenteil: muß ja auch gucken, daß meine Aktien nicht den Bach runtergehen!! Also schön weitermachen!
Mein Beileid :) Dürften aber sicherlich steigen, weil FB mit iOS 6 ja integriert ist..

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Früher haben wir uns die Nahrung selbst gesucht/angebaut und heute machen wir das auch nicht mehr.

Nein? Hast du keinen Nutzgarten?
Gut, Schweine, Kühe und Hühner halte ich mir auch nicht, aber Obst und Gemüse machen doch viele selbst im Garten.

Nein. Da Apps nicht in die Telefoniefunktion eingreifen dürfen.

Ein Witz, oder?
Das geht ja selbst bei Android ohne daß man das Phone rooten muß...

Ist halt bei Apple so "It's magic!". ;) Ich freue mich das die Funktion kommt.

Das glaube ich gern! Mich läßt das aber mal wieder kopfschüttelnd zurück. Dachte eigentlich, das iPhone wäre auch schon immer ein Telefon gewesen...

Mein Beileid :) Dürften aber sicherlich steigen, weil FB mit iOS 6 ja integriert ist..

Was, wieso? Kommt doch auf den Zeitpunkt des Orders an!! Selbst schuld, wer da mal wieder bei den ersten sein mußte.

Im übrigen denke ich aber, daß die Integration von f in iOS6 eher für eine Flaute sorgen wird.
Das ist ja auch ein Problem von facebook: sie finanzieren sich auch über die Werbung auf der Homepage. Mit Apps auf Handys wird das ja größtenteils untergraben.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im übrigen denke ich aber, daß die Integration von f in iOS6 eher für eine Flaute sorgen wird.
Das ist ja auch ein Problem von facebook: sie finanzieren sich auch über die Werbung auf der Homepage. Mit Apps auf Handys wird das ja größtenteils untergraben.

Ich glaube inzwischen ist die Werbung nur noch ein Teil der Einnahmen, ein nicht unbeachtlicher Anteil dürfte auch der Verkauf von Nutzerdaten sein.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ein Witz, oder?
Das geht ja selbst bei Android ohne daß man das Phone rooten muß...Das glaube ich gern! Mich läßt das aber mal wieder kopfschüttelnd zurück. Dachte eigentlich, das iPhone wäre auch schon immer ein Telefon gewesen...
Schau dir das Iphone classic an. Da konntest du noch nicht mal Programme installieren oder Copy & Paste. ;) Irgendwas fehlt halt immer. Android kann immer noch kein CalDAV von Haus aus. Ebenso gibt es keine gut Sync/Backupsoftware.
Gut das kein Telefon perfekt ist :) Sonst wärs langweilig und man könnte nicht lästern..

Was, wieso? Kommt doch auf den Zeitpunkt des Orders an!! Selbst schuld, wer da mal wieder bei den ersten sein mußte.
Achso. Es klang so deprimiert.
Bei Twitter hat es für einen Anstieg bei den Neunutzern gelangt.
Glaube mit iOS 6 wurden "Smart Banners" für Webseiten angekündigt. Hab mich, aber nicht näher damit beschäftigt.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Google wird ein Teufel tun CalDAV zu integrieren, schließlich soll man ja deren Kalender nutzen. Sync/Backupsoftware hängt halt vom Hersteller ab, da hat Samsung wiederrum einen guten Job mit Kies gemacht, das bietet mir alles was ich brauche, wobei man bei Android Phones außer für Telefonlisten auch nicht wirklich ein Backup braucht, da man Zugriff aufs Dateisystem hat und so seine Nutzerdaten auch ohne zutun von Spezialprogrammen sichern kann.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Google wird ein Teufel tun CalDAV zu integrieren, schließlich soll man ja deren Kalender nutzen. Sync/Backupsoftware hängt halt vom Hersteller ab, da hat Samsung wiederrum einen guten Job mit Kies gemacht, das bietet mir alles was ich brauche, wobei man bei Android Phones außer für Telefonlisten auch nicht wirklich ein Backup braucht, da man Zugriff aufs Dateisystem hat und so seine Nutzerdaten auch ohne zutun von Spezialprogrammen sichern kann.

Amen!
Und wer mag und das Telefon rootet kann sogar komplette Systemimages anfertigen und auf SD-Karte speichern. Wenn also mal was kaputt geht: altes Image einspielen und gut ist. Dauert ca. 10Minuten.
Nutzerdaten sowie alle installierten APPs und deren Daten lassen sich auch recht simpel über Backup-APPs sichern.

Nicht das hier ein falsches Bild entsteht: Android ist sicher auch ganz weit davon weg, perfekt zu sein! *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat