An die Facebookhasser/Verweigerer/Nichtversteher: In meinem Freundeskreis gibt es viele die um die Welt reisen und mehr Kontakte und Freunde im Ausland haben als daheim. Über Facebook lässt sich sehr gut kommunizieren und kurzfristig ein Treffen/Urlaub oder auch der neueste Stand austauschen.
Für mich ist Facebook auch nicht das Mittel der Wahl
Das geht mit "alten" Kommunikationskanälen nur mit viel Aufwand, Zeit, umständlich, gar nicht, Kosten oder es sind nicht alle Freunde dabei.
Verweigerer: Ja.
Hasser: naja.
Nichtversteher: nein.
Klar weiß ich, was facebook macht - also, außer Nutzerdaten zu sammeln. Aber der Aufwand eine SMS, eine Mail oder ähnliches zu senden ist doch nicht hoch/höher.
Ich will's dir ja auch gar nicht ausreden!
Im Gegenteil: muß ja auch gucken, daß meine Aktien nicht den Bach runtergehen!! Also schön weitermachen!
Nein, wirklich. Zumindest im Studium waren viele meiner Freunde auch sehr verstreut im Aus- und Inland. Und bei uns hat es auch ohne das 'f' immer geklappt zu kommunizieren. Heute ist es doch mit allgegenwärtiger Netzverfügbarkeit noch leichter. Kannst nahezu überall auf der Welt eine Nachricht an ein Dutzend Freunde absetzen, Bilder dranhängen, weiß der Geier was noch.
Aber von mir aus darf das auch jeder so machen, wie er das möchte. Vielleicht liegt es auch an meinem Umfeld, wo recht viele mit facebook nicht soooo viel am Hut haben und es eher für ein vorübergehendes Phänomen halten. Interessant nur, daß es inzwischen Studien und Belege zu einer neuen Art von Sucht gibt: der Sucht, ständig auf dem Laufenden sein zu müssen und alle paar Minuten nach neuen Infos, Bilder und Posts zu gucken. Das ist auch ein Problem.
Um nochmal auf Apple zu kommen: habe mir gerade mal ein paar Facs zu IOS6 angesehen. Es wird wirklich als Neuerung verkauft, daß man eingehende Anrufe zeitgesteuert unterdrücken kann? Also zum Beispiel, damit es nachts nicht mehr klingelt...oder nur für wichtige Personen klingelt...!?
Ok, das mag nicht das beste am neuen OS sein, aber lustig finde ich das schon. Das konnte ja damals schon mein Nokia mit Symbian.
Gab's denn da bei Apple nicht mal eine App für bisher?