DSM 7.2 Neues Update DSM 7.2.2-72806 Update 2

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
593
Update 2 includes updated versions of /etc.defaults/synopackageslimit.conf and /etc/synopackageslimit.conf due to newer versions of Replication Service and Synology Drive.

If you run the latest https://github.com/007revad/Video_Station_for_DSM_722 again it will edit the 2 synopackageslimit.conf files for you.

MGFirewater

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
update 2 auf der ds218 ohne probleme aktualisiert.

offtopic:
das problem wurde erkannt und schon vor tagen behoben. hab mich gestern dann auch getraut es auf einer ts-451+ im büro zu installieren. ohne auffälligkeiten. von dem bug waren auch nur wenige modelle betroffen.
Zu den betroffenen Geräten gehören die Modelle HS-453DX, TBS-453DX, TS-251D, S-253D, TS-653D, TS-453D, TS-453Dmini, TS-451D und TS-451D2. Alle anderen NAS-Modelle, die diese Version verwenden, arbeiten ohne Einschränkungen.
quelle

Zoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
32
Spätestens seit dem Drama mit den Codes und dem klammheimlichen Entfernen von Paketen kann man dem Laden ja nicht mehr trauen. Ich sehe in den Release Notes auch nur "Update 1" aber nicht das aktuelle Update. Ich mache gar nichts, bis es hier vielleicht mehr Informationen gibt.

LG

Mick

• Like
Reaktionen: losch

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.364
OT: Die Pakete wurden nicht klammheimlich entfernt, da wurde sowohl in den Release Notes als auch bei der Installation des DSM-Updates hingewiesen, man musste sogar die Deinstallation separat bestätigen. Das soll nicht das Vorgehen in dieser Sache von Synology rechtfertigen, die finde ich auch nicht gut, trotzdem wurde es kommuniziert.

Installation von DSM 7.2.2 Update 2 lief automatisch per "Staged Rollout" auf der DS224+ und DS923+ heute nacht bzw. heute früh problemlos durch.
Auch keinerlei Probleme mit dem "Over-Ramming" oder NVME-Speicherpools auf der DS923+.

vcdg23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Guten Tag, bei mir lief das Update heute auf meiner DS224+ durch und seitdem habe ich folgendes Problem mit Paperless-NGX:

Code:
/sbin/docker-prepare.sh: connect: No route to host

/sbin/docker-prepare.sh: line 42: /dev/tcp/paper-db/3306: No route to host

Hat noch jemand das Problem? Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber dafür stecke ich nicht tief genug in der Materie

EDIT:

Kommando zurück. Das Update hat wohl hier einen haken entfernt:

1732783907753.png

Nach setzen des Haken, funktionierte es wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Zoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
32
Es geht ja nicht nur um die Video Station sondern auch um die Codecs. Synology Updates sind mit Vorsicht zu genießen seit sie klammheimlich Pakete und Funktionen löschen.

Hat denn jemand herausgefunden, ob das Skript von @DaveR wirklich nicht mehr läuft? Sprich, sind Todesmutige unter Euch?

LG

Mick

eMBae

Benutzer
Punkte für Reaktionen
30
Meine DS220+ hat das Update heute per Mail gemeldet.
Hatte aber noch keine Lust... ;-)

Kaiser Wilhelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Meine DS1520+ hat heute das Update angeboten bekommen. Update lief ohne Probleme durch, Neustart war schnell erledigt, Paketupdates wurden keine verlangt.

• Like
Reaktionen: maxblank

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.794
  • Haha
Reaktionen: Zoul und dil88

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.364
  • Like
Reaktionen: dil88 und Benie

Phoenix1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
99
Update auf DS1621xs+ und DS720+ ohne Probleme. VMM VM und Docker-Container laufen einwandfrei. Installiere nun DSM 7.1.1 Update 42962 Update 7 auf meiner DS916+ Backup-NAS. Thank you, @DaveR.

Heimi75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Auf all meinen DS (siehe Signatur) ohne Probleme installiert. Keine Auswirkungen auf laufende VM‘s oder Docker-Container sowie sonstige Pakete.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.794
Version: 7.2.2-72806 Update 2
Important Update
(2024-11-26) ................

..............Fixed Issues: Minor bug fixes.
Mich verwundert hier der wiederspruch von Important Update, zu Minor bug fixes. Was ist es den nun?
Ich habe es, wenn es um Minor bug fixes noch nie, zumindest bewust, erlebt, daß es deswegen ein eigenes Backup gab, noch viel weniger, daß es innerhalb von 2-3 Tagen nahezu auf jeder DS zum Download angeboten wird, bei mir DS920+, DS218+ und DS420j, Da komme ich schon ins grübeln :unsure:was hinter diesem Update steckt.

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
593

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.364
Ja, da bin ich bei euch. Ich hatte das auch im Eingangspost bereits angemerkt und zwischendrin hier im Thema mal wieder erwähnt.

Auch auf der RS820 RP+ kam heute nacht das Update per "Staged Rollout" an und wurde automatisch installiert, läuft problemlos.

1732874405134.png

Irgendetwas ist da im Busch, so schnell bzw. zeitnah kamen die DSM-Updates noch nie hintereinander rein. Ansonsten wurde teilweise Wochen oder sogar Monate nach Erscheinen nichts angezeigt oder installiert worden. Da kommt noch irgendwas hinterher raus.

• Like
Reaktionen: DaveR

snibchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Bei mir wird nach dem Update 2, Video Station sowie die Advanced Media Extensions gestoppt und als nicht kompatibel angezeigt :oops:. Unter dem Update 1 lief Video Station noch, nachdem ich es unter 7.2.2-72806 manuell nachinstalliert habe.
Nach jedem Update muss die Videostation manuell gelöscht werden (ACHTUNG: Datenbank nicht löschen). Die Codexes ebenfalls. Danach wie gewohnt mit dem AKTUELLEN Script die Videostation manuell nachinstallieren. Funktioniert!

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.364
I have set this especially for you as a thank you, because I really appreciate your work with the scripts. ;)

• Like
  • Love
Reaktionen: dil88 und DaveR

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.364
Jetzt muss ich schnell meine Signatur anpassen, sonst kriege ich im Forum wieder Haue. :ROFLMAO:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat