Hallo Community,
nachdem ich mit meiner Buffalo Linkstation nicht ganz zufrieden war. Und ein neuer TV mit Lan Anschluss in Haus kam. Musste die DS110j her.
Nun steht sie, mit einer 1TB WD black... bestückt, hier. Mit dem Syn Assi habe ich die NAS erstmal betriebsbereit gemacht (DSM3.1). Das Handbuch habe schon mal ein bißchen überflogen.
Die NAS will hauptsächlich zur Datensicherung nutzen. Entweder auf der Buffalo oder auf einer externen USB. Weiter will ich Filme und Bilder auf dem TV anschauen. Die ganzen anderen Features des NAS will ich ertsmal nicht nutzen.
Ein paar Fragen haben ich aber noch.
Kann man dem S.M.A.R.T. Test trauen?
- beim kurz und komplett Test wird mir ein Schwerwiegender Fehler angezeigt. Obwohl die HDD ohne Probleme im Desktop PC lief, bevor sie in die NAS wanderte.
- Ich habe auch mal diesen Cache Feature abgeschaltet. Trotzdem sag er Fehler.
Auf meinem Samsung werden nicht alle Bilder als Vorschau angezeigt!
- Kann es sein, das die NAS nocht nicht mit dem indizieren fertig ist?
Was für Grundlegende Sachen sollte man beim einrichten beachten?
Kann man mit dem TV auch auf das Programm Photostation zugreifen?
Danke & Gruß
nachdem ich mit meiner Buffalo Linkstation nicht ganz zufrieden war. Und ein neuer TV mit Lan Anschluss in Haus kam. Musste die DS110j her.
Nun steht sie, mit einer 1TB WD black... bestückt, hier. Mit dem Syn Assi habe ich die NAS erstmal betriebsbereit gemacht (DSM3.1). Das Handbuch habe schon mal ein bißchen überflogen.
Die NAS will hauptsächlich zur Datensicherung nutzen. Entweder auf der Buffalo oder auf einer externen USB. Weiter will ich Filme und Bilder auf dem TV anschauen. Die ganzen anderen Features des NAS will ich ertsmal nicht nutzen.
Ein paar Fragen haben ich aber noch.
Kann man dem S.M.A.R.T. Test trauen?
- beim kurz und komplett Test wird mir ein Schwerwiegender Fehler angezeigt. Obwohl die HDD ohne Probleme im Desktop PC lief, bevor sie in die NAS wanderte.
- Ich habe auch mal diesen Cache Feature abgeschaltet. Trotzdem sag er Fehler.
Auf meinem Samsung werden nicht alle Bilder als Vorschau angezeigt!
- Kann es sein, das die NAS nocht nicht mit dem indizieren fertig ist?
Was für Grundlegende Sachen sollte man beim einrichten beachten?
Kann man mit dem TV auch auf das Programm Photostation zugreifen?
Danke & Gruß