- Punkte für Reaktionen
- 12
Moin ihr lieben,
habe nun meine Nextcloud "erneuert" und bin bei 22.2.7 angelangt,
Nun bekomme ich aber folgende Warnungen bei meiner Systemkonfiguration:
In der Datenbank fehlen einige Indizes. Auf Grund der Tatsache, dass das Hinzufügen von Indizes in großen Tabellen einige Zeit in Anspruch nehmen kann, wurden diese nicht automatisch erzeugt. Durch das Ausführen von "occ db:add-missing-indices" können die fehlenden Indizes manuell hinzugefügt werden, während die Instanz weiter läuft. Nachdem die Indizes hinzugefügt wurden, sind Anfragen auf die Tabellen normalerweise schneller.
Fehlender Index "fs_storage_path_prefix" in der Tabelle "oc_filecache".
Fehlender Index "fs_id_storage_size" in der Tabelle "oc_filecache".
Fehlender Index "properties_pathonly_index" in der Tabelle "oc_properties".
Fehlender Index "job_lastcheck_reserved" in der Tabelle "oc_jobs".
Ich habe noch diese alte Hilfe gefunden, aber bevor ich Honk wieder was "zerschieße", wollte ich von Euch hören, wie ich dies wegbekomme. Die Hilfen haben mir auf nextcloud nicht geholfen, n´bzw. ich habe nichts richtiges gefunden.
So from /usr/local/etc/php72/cli/conf.d/phpMyAdmin.ini remove the lines
extension=mcrypt.so
extension=mysql.so
Save and you're good to go....
Und im Protokoll habe ich jede paar Minuten diese Meldung:
PHP Startup: Unable to load dynamic library 'mysql.so' (tried: /usr/local/lib/php74/modules/mysql.so (/usr/local/lib/php74/modules/mysql.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/lib/php74/modules/mysql.so.so (/usr/local/lib/php74/modules/mysql.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) at Unknown#0
Es liegt sicher an der php Version 7.4 von der Syno und die Meldung bekomme ich nicht weg, oder?
Sonnige Grüße aus dem Norden
habe nun meine Nextcloud "erneuert" und bin bei 22.2.7 angelangt,
Nun bekomme ich aber folgende Warnungen bei meiner Systemkonfiguration:
In der Datenbank fehlen einige Indizes. Auf Grund der Tatsache, dass das Hinzufügen von Indizes in großen Tabellen einige Zeit in Anspruch nehmen kann, wurden diese nicht automatisch erzeugt. Durch das Ausführen von "occ db:add-missing-indices" können die fehlenden Indizes manuell hinzugefügt werden, während die Instanz weiter läuft. Nachdem die Indizes hinzugefügt wurden, sind Anfragen auf die Tabellen normalerweise schneller.
Fehlender Index "fs_storage_path_prefix" in der Tabelle "oc_filecache".
Fehlender Index "fs_id_storage_size" in der Tabelle "oc_filecache".
Fehlender Index "properties_pathonly_index" in der Tabelle "oc_properties".
Fehlender Index "job_lastcheck_reserved" in der Tabelle "oc_jobs".
Ich habe noch diese alte Hilfe gefunden, aber bevor ich Honk wieder was "zerschieße", wollte ich von Euch hören, wie ich dies wegbekomme. Die Hilfen haben mir auf nextcloud nicht geholfen, n´bzw. ich habe nichts richtiges gefunden.
So from /usr/local/etc/php72/cli/conf.d/phpMyAdmin.ini remove the lines
extension=mcrypt.so
extension=mysql.so
Save and you're good to go....
Und im Protokoll habe ich jede paar Minuten diese Meldung:
PHP Startup: Unable to load dynamic library 'mysql.so' (tried: /usr/local/lib/php74/modules/mysql.so (/usr/local/lib/php74/modules/mysql.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/lib/php74/modules/mysql.so.so (/usr/local/lib/php74/modules/mysql.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) at Unknown#0
Es liegt sicher an der php Version 7.4 von der Syno und die Meldung bekomme ich nicht weg, oder?
Sonnige Grüße aus dem Norden