DSM 7.2 Nezwerkfrage

  • Aktuell gibt es ein Problem mit dem Mail-Versand. Der Mailversand ist deswegen gestoppt. Wir arbeiten dran.
mach doch mal ein bild,
 
Wenn der LAN-Port2 "not connected" zeigt ist m.M.n. der LAN-Port der Syno, der LAN-Port am Switch/Router oder das Kabel defekt.

Ich weiß gerade nicht ob Syno und Fritzbox eine LED am LAN-Port haben.

Nimm doch mal die Strippe die in Port1 der Syno steckt und steck die in Port 2.
 
  • Like
Reaktionen: knusperfrosch
oder das Kabel defekt

Bingo! Hatte etwas entnervt die Syno runtergefahren und ein paar Stunden pausiert. Gerade eben mit anderen Netzwerkkabeln (die beigelegten schauen ja bei genauerem Hinsehen tatsächlich nicht so dolle aus) direkt an den Switches aufgestellt und angeschlossen. Siehe da: Beide LAN-Ports melden sich jetzt als verbunden und ich komme auch über die 192.168.165.114 auf die Kiste drauf. Grmpf! Da geht man als Noob ja immer davon aus: Die Hardware ist es nie, das Problem liegt regelmäßig zwischen den eigenen Ohren. Und dann sowas! Geschickterweise hat man die LEDs an den RJ45 Buchsen nicht beschaltet, sonst wäre unsereiner vielleicht schneller schlau geworden. Aber warum sollte man dem Hersteller zumuten, einen solch irren Aufwand zu betreiben - es handelt sich ja nur um ein Gerät, das ganz ohne Netzwerk vollkommen unansprechbar ist... :sneaky:

Genug geärgert. Danke an alle für die Hilfe und speziell an sky63 für den heißen Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat