NGINX - Bekomme kein Zertifikat von Let´s Encrypt

Biernot78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich habe auf der Synology den nginx installiert nach der Installation von Marius, es läuft auch aber ich bekomme kein Zertifikat von Let´s Encrypt.

Bisher habe ich alle über den internen Proxy Manager gemacht und da bekomme ich auch die Zertifikate von let´s Encrypt, aber immer nur wenn ich die Firewall an der Synology deaktiviere. Die Firewall muss ich auch immer deaktivieren wenn ich die Zertifikate aktualisieren muss.

Was habe ich gemacht:
  • Neue Subdomain bei STRATO angelgelt die noch nie ein Zertifikat bei let´s Encrypt abgerufen hat.
  • Port Freigabe 80 und 443 verwiesen auf die Synology
  • nach dieser Anleitung installiert
  • Auch nicht bei deaktivierter Firewall der Synology

Angezeigter Fehler im nginx:
  • Internal Error --> nach dem erstellen

Die Subdomain an sich aber funktioniert.

Aktuell sind die Zertifikate noch im internen Proxy Manager angelegt. Muss dieser leer sein um nginx zu verwenden ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

MattCB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71
In der Anleitung wird der Port 8766 im Container auf Port 443 gemapped. Damit der Port 443 von deinen Router korrekt zum Container kommt, muss Port 443 (Internet) im Router auf Port 8766 auf die IP deines NAS umgeleitet werden. Dann sollten Pakete auf Port 443 auch korrekt im Nginx Proxy Manager ankommen.

Merkwürdigerweise finde ich in der Anleitung keinen entsprechenden Hinweis.

Hast du auch den Hinweis in der Anleitung beachtet:

Fix: If you are using Synology and let’s encrypt certificate via Control Panel / Security / Certificate Nginx Proxy Manager will not work. If you are using Synology Web Station package Nginx Proxy Manager will not work.

wolewo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,
komme auch nicht weiter mit dem NPM Zertifikaten erstellung.
@Biernot78 hast Du es zum laufen gebracht?

Ich kann alle die Ports die in der Anleitung stehen auf die Syno leiten aber der NPM erstellt mir keine Zertifikate. (Internal Error)
Webstation habe ich auch deinstalliert. Keine Ahnung wo der Fehler liegt.
Muss ich in der Syno alle Zertifikate löschen?
Merci für Eure Hilfe.
Gruss
Daniel

Biernot78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe alles nach wie vor ohne NPM laufen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat