- Punkte für Reaktionen
- 271
Persönlich bin ich bei EN und bleibe auch dort.
Die Note Station kann immer nur 60-80% von dem, was EN kann. Das wird oft reichen, aber man stößt an Grenzen. Stichworte sind WebClipper, serverbasiertes OCR, Qualität der mobilen Apps etc.
Außerdem gefällt mir die verteilte Struktur bei EN, mit den lokalen Kopien auf den eigenen Rechnern und einem automatischen und sehr gut funktionierenden Server-Backup.
Der dritte Grund ist der, dass es viele Programme gibt, die (mehr oder weniger gute) Schnittstellen zur Übernahme von EN-Daten anbieten. Damit ist das Ganze maximal zukunftssicher, weil man selbst bei einem Marktaustritt von EN mit seinen Daten umziehen kann.
Die Note Station ist ein wenig Sackgasse. Die Updateflaute dürfte daran liegen, dass DSM 7 in Vorbereitung ist. Daher werden die aktuellen Applikationen kaum noch weiter entwickelt. Ich gehe davon aus, dass auch unter DSM 7 ein Notiz- / Dokumentenverwaltungsprogramm vorhanden sein wird.
Vielleicht wartest du das noch ab, bevor du deine Entscheidung triffst.
Hallo,
Ist zwar schon ein Weilchen her, dass Du diese Zeilen formuliert hast. Erlaube mir deshalb mal die Frage, ob Du nach wie vor bei EN bist. Und falls nicht warum?
Ich nutze schon länger (eigentlich immer) die NoteStation. Hinterfrage aber immer mal wieder deren Möglichkeiten. Deine kritischen Aussagen zur Notestation kann ich teilweise aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Die grundsätzliche Idee der NoteStation finde ich gut. Mehrheitlich funktioniert es auch, aber optisch und auch funktional scheint sie mir stehen geblieben zu sein. Nur schon, dass keine Wiederkehrende Aufgaben erfasst werden können ist mir ein Ärgernis.
Ich habe jetzt mal einen Account von EN gelöst und der erste Eindruck spricht mich sehr an. Funktional wird es wohl über den kostenlosen Account hinaus gehen, aber eine gute App darf auch etwas kosten.
Hinsichtlich Datenschutz lese ich dies und das. Was ist Deine Meinung dazu?
Ich muss jetzt mal prüfen, ob und wie eine Migration von der NoteStation zu EN machbar ist.
Beste Grüsse