Uncaught SyntaxError: Unexpected identifier ext-all.js:21
Ext.util.JSON.doDecode ext-all.js:21
(anonymous function) ext-all.js:21
Ext.Ajax.request.success net_notifier.js:14
Ext.extend.handleResponse ext-all.js:21
f ext-base.js:21
m ext-base.js:21
(anonymous function) ext-base.js:21
malformed JSON String, neither array, object, number, string or atom, at character offset 0 [
notify-cli -c autoremote -p key -m "message".
DiskStation> synodsmnotify admin "Notification" "Test"
DiskStation> malformed UTF-8 character in JSON string, at character offset 3488 ["\x{33ce5b35}sselung ..."] at /var/packages/net_notifier/target/bin/notifyd line 350.
Das mit dem leeren Posteingang im Notification Messenger sieht, obwohl Benachrichtigungen vorhanden sein müssten, nach einem Text/Zeichen aus, was den Notification Messenger davon abhält die Datei komplett einzulesen. Probleme mit UTF8 hatte ich einige und dachte, das ich sie nun vollständig gelöst hätteSchreibe ich nun aber über den Notification Messenger eine Nachricht an den Admin, passiert nichts. Auch die sonstigen Systemnachrichten werden nicht weitergeleitet.
Was mir auffiel, der Posteingang des Admin im Notification Messenger bleibt leer. Oben rechts im DSM poppt zwar eine Benachrichtigung auf. Klicke ich jedoch auf den "Zum Lesen hier klicken.."-Link, komme ich nur zu dem leeren Posteingang des Messengers.
Nun habe ich aber scheinbar was gefunden, was mit der Sache zusammenhängt. Schicke ich mit synodsnotify über putty eine Testnachricht (egal, an welchen Benutzer), kommt eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit dem Forwarder:
Rich (BBCode):DiskStation> synodsmnotify admin "Notification" "Test" DiskStation> malformed UTF-8 character in JSON string, at character offset 3488 ["\x{33ce5b35}sselung ..."] at /var/packages/net_notifier/target/bin/notifyd line 350.
Liegt das an einer falschen Einrichtung meinerseits? Mit dem älteren Paket hatte es schon funktioniert, wenn auch manchmal mit Zeitverzögerung.
Merci.
Hi B3rt,
da ich kein Windows Phone zum Testen hatte, haben sich da wohl noch der ein oder andere Bug eingeschlichen. Könntest du per notify-cli den Befehl ebenfalls testen, da es dort mehr Informationen zurück gibt. Evtl. hat das mit bestimmten Zeichen im Text zu tun.
Wechsel in das Verzeichnis /var/packages/net_notifier/target/bin
dann den folgenden Befehl abschicken
./notify-cli -c pushalot -p AuthorizationToken --test --debug
./notify-cli --help für hilfe
Stimmt, nicht daran gedacht, da es nur 2 Protokolle (ausser Growl) gibt, die ein Image mitsenden können. Ich überlege mir was dafür.ps:
sehe grade auch den url "http://NAS:5000/webman/3rdparty/net_notifier/images/ok.png", der stimm ja auch nicht. Vielleight eine option um dieser link selbst zu bestimmen?
Meinen diskstation hostname ist "NAS", dass is naturlich keinen FQN oder IP adresse..... Ware schon wen ich da selbst einen url/link aufgeben konte.
Danke!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.