Notification Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axel85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das gleiche problem habe ich auch.. aber nicht bei mir (admin) sondern die anderen Benutzer ist es überall ausgegraut...
:-(

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir gehts ebenfalls nicht, aber ich denke, dass hilft euch nicht besonders:)

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hab es grad bei mir getestet, alles OK. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich für ein nächstes Update schon mal eine Variable übergebe, damit auch die benutzerseitige Sprachauswahl benutzt wird (wenn vorhanden) und nicht die Systemsprache. Da du aber wohl nur die Systemsprache verwendest, gibt es beim Start eine Fehlermeldung und das Script bleibt stehen. Du kannst auf die Schnelle erstmal Folgendes machen:
Geh in das Benutzermenü oben rechts im Tray bei dem Benutzersysmbol, dann in das Menü "Optionen". Dort dann unten bei Anzeigesprache die gewünschte auswählen.
Danach sollte der Notification messenger wieder funktionieren.
Spätestens morgen gibt es ein Update.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es grad bei mir getestet, alles OK. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich für ein nächstes Update schon mal eine Variable übergebe, damit auch die benutzerseitige Sprachauswahl benutzt wird (wenn vorhanden) und nicht die Systemsprache. Da du aber wohl nur die Systemsprache verwendest, gibt es beim Start eine Fehlermeldung und das Script bleibt stehen. Du kannst auf die Schnelle erstmal Folgendes machen:
Geh in das Benutzermenü oben rechts im Tray bei dem Benutzersysmbol, dann in das Menü "Optionen". Dort dann unten bei Anzeigesprache die gewünschte auswählen.
Danach sollte der Notification messenger wieder funktionieren.
Spätestens morgen gibt es ein Update.
Danke. Funktioniert.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Notification messenger 0.7-062 beta (bugfix)

21.05.2012 - Notification messenger 0.7-062 beta
  • Fehler beim App-Start behoben
Ich war doch schneller :D

axel85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meins geht jetzt auch.... sprache auf deutsch umgestellt und denn ging es aber immer noch nicht, erst als ich eine Nachricht geschickt habe, wurde es "frei geschaltet""

:D

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
mit dem Update sollte es auch ohne persönliche Spracheinstellung funktionieren, das war nur ein Workaround vor dem Update.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Super, danke für das schnelle Update!

EDIT:
Hab nochmal alles durchgetestet - leider tut sich bei mir nichts wenn ich auf "Neu" klicke.
Kann keine Nachricht erstellen...

Und bei allen Usern (außer dem admin) ist immer noch alles ausgegraut.
Der Workaround half leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Mit der neuen Version brauchst keinen Workaround mehr, es muss so funktionieren. Versuche mal deinen Browsercache zu leeren oder vielleicht hilft bei dir eine Neuinstallation.

axel85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

EDIT:
Hab nochmal alles durchgetestet - leider tut sich bei mir nichts wenn ich auf "Neu" klicke.

Admin geht doch bei die oder ? Denn Schick mal allen eine Test Mail und denn Log dich mit den anderen Benutzern ein und Ruf mal ab... Dann ging es bei mit auch!;-)

KinCH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

EDIT:

Bei mir war es auch so das ich als Admin keine neue Nachricht erstellen konnte.
Habe zum Test einfach ein Benutzer ausgewählt. Bei diesem funktionierte das erstellen der Nachricht aber nur dann, wen eine Nachricht im Posteingang vorhanden ist.
Danach zurück zum Admin geswitch, und siehe da es funktioniert nun auch mit dem Adminkonto wieder. Diesen Vorgang muss ich jedoch immer vornehmen falls ich eine Nachricht versenden möchte.

Zusammengefasst: Kann ich Nachrichten mit jedem Benutzer erstellen solange bei diesem eine Nachricht im Posteingang ist!

Hoffe ich konnte zur Verbesserung von diesem sensationellen Programm mit helfen.

K

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Admin geht doch bei die oder ? Denn Schick mal allen eine Test Mail und denn Log dich mit den anderen Benutzern ein und Ruf mal ab... Dann ging es bei mit auch!;-)

Der Button neu funktioniert ja leider nirgends, auch nicht beim admin! :(

Ich hab jetzt aber mal ne Netzwerksicherung laufen lassen wo ich danach eine Systemmitteilung bekomme.
Und siehe da, sobald mal eine neue Nachricht da war funktioniert alles wieder wie gewohnt :)
Leider aber nur bis ich mich abmelde. Nach der Neuanmeldung funktioniert es wieder nicht (auch nicht mehr beim Admin)!

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Habt ihr beide vorher keine Benachrichtigungen gehabt, die Liste war leer?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Neu-Button funktionierte bei mir, wenn ich in den Postausgang und wieder zurück ging.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Notification messenger 0.7-063 beta

23.05.2012 - Notification messenger 0.7-063 beta
  • Fehler "erstellen einer neuen Benachrichtigung bei leerer Tabelle nicht möglich" behoben

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Beim admin klappt alles wieder wunderbar, auch ohne vorhandene Nachrichten!
Bei allen anderen Usern gings erst wieder vollständig,nachdem ich ihnen eine Nachricht geschickt und diese gelöscht habe.

Danke QTip!

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Notification messenger 0.8-080 beta

13.06.2012 - Notification messenger 0.8-080 beta
  • Über den Button "Einstellungen" unten links (nur sichtbar, wenn man der Administratorengruppe angehört), können nun Benutzer ausgewählt werden, welche zum Start des App's berechtigt sind. Solange die 1. Konfiguration nicht durchgeführt und gesichert wurde, können weiterhin alle Benutzer auf das App zugriffen, danach nur noch die ausgewählten Benutzer (Administratoren dürfen immer starten, diese können nicht ausgesperrt werden).
    In einer zusätzliche Konfiguration können die gültigen Empfänger eingestellt werden. Wichtig, vor der ersten Benutzung muss diese Konfiguration durchgeführt werden, sonst sind keine Empfänger in der Liste sichtbar)
  • Es sollten nun auch Benutzer aus der Domain oder per LDAP verfügbar sein
  • "Erneut Senden" und "Weiterleiten nun auch mit Anhang
  • beim Löschen von Benachrichtigungen wird der enthaltene Anhang ebenfalls gelöscht
  • Hinweismeldung, wenn in Verbindung mit dem Network notifier eine veraltete Network notifier benutzt wird
  • Javascript wurde minified, um die Startgeschwindigkeit zu erhöhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat