Webinterface von selfhost:
Account -> Mail Admin
Nun legt ihr einen neuen Mailspace an.
Nun Spool anklicken und eueren DynAccount auswählen.
In der Domainverwaltung habe ich aber eine Domain und noch keinen Mailaccount im Mail Admin.Limit erreicht
Sie können nur so viele kostenlose Mailaccounte aktivieren, wie Sie Domains in Verwaltung haben (diese muss zumindest delegiert sein).
meinedomain.tld MX60 mailin.selfhost.de
meinedomain.tld MX50 localmail.meinedomain.tld
telnet meinedomain.tld 25
220 meinedomain.tld ESMTP Postfix
Wo liegt das Problem?
Sender address rejected: Domain not found;
smtpd_sender_restrictions = reject_unknown_sender_domain
Zuerst konnten Mails nur gesendet werden (nach extern), intern (zwei User auif der DS) war alles kein Problem.
Nun scrollt Ihr gaaanz runter in die Datei und schreibt:
Code:# selfhost relayhost = [mail.selfhost.de] smtp_sasl_auth_enable = yes smtp_sasl_password_maps = hash:/usr/syno/mailstation/etc/smtp_auth smtp_sasl_security_options = noanonymous smtp_use_tls = yes smtp_enforce_tls = yes smtp_tls_enforce_peername = no myhostname = [B]euer Domain z.B. pax90.de[/B] smtpd_sasl_auth_enable = yes
[I]smtp_sasl_auth_enable = yes[/I]
@matthieu
aus solchen Listen kannst du dich meist austragen lassen. Einfach auf der Homepage der Liste nach dem entsprechenden Link suchen. Seit ich das gemacht habe, kann ich praktisch an alle Domains Emails direkt von meiner DS aus zustellen.
Da mein alter Hoster, (united-domains), kein dynip etc. für meine Bedürfnisse zur Verfügung stellte, kam mir das von selfhost gerade recht. und kosten tuts das gleiche. Support ist auch super.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.