Guten Morgen,
hier zusammenfassend meine Rückmeldungen:
Vielleicht ist es das beste, die NVMe durch andere zu ersetzen, welche besser laufen --> wäre es nicht eine Idee, hier im Forum eine Zusammenstellung zu machen, mit welchen Laufwerken es gut geht und welchen nicht, wenn es Laufwerke gibt, die trotz des Scripts irgendwie nicht recht funktionieren? Welche NVMe Typen würdet Ihr mir denn empfehlen? Aber um ehrlich zu sein, ich hätte das Problem gerne gelöst .
beste Grüsse Online78
hier zusammenfassend meine Rückmeldungen:
- Testergebnis mit: dd if=/dev/nvme0n1p3 of=/dev/null bs=10M count=500 --> 5242880000 bytes (5.2 GB, 4.9 GiB) copied, 59.9858 s, 87.4 MB/s
- TRIM kann ich nicht einstellen --> wenn ich in die Einstellung des Speicherpool gehe, ist die Option nicht verfügbar (vielleicht mit CONSOLE einstellbar?)
- Nein die nvme SSD ist nicht voll, sondern leer --> wie wurde vorgängig auch nicht benutzt, nur im Synology NAS.
- Datenbereinigung auch schon gemacht.
- Schreibcache ausgeschaltet (auf Laufwerksebene)
- Die NVMe auszubauen und an einem PC Platt zu machen sehe ich aktuell noch kein weg.
- Könnte es sein, dass das Script bezüglich
Vielleicht ist es das beste, die NVMe durch andere zu ersetzen, welche besser laufen --> wäre es nicht eine Idee, hier im Forum eine Zusammenstellung zu machen, mit welchen Laufwerken es gut geht und welchen nicht, wenn es Laufwerke gibt, die trotz des Scripts irgendwie nicht recht funktionieren? Welche NVMe Typen würdet Ihr mir denn empfehlen? Aber um ehrlich zu sein, ich hätte das Problem gerne gelöst .
beste Grüsse Online78