naja, entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden.SSD für DSM funktioniert nicht
naja, momentan wird es als Volume verwendet; d.h da sind die Pakete installiert, die Shares sind drauf, u.s.wEs kommt drauf an, wieviel gemacht wird
Die ist weder inaktiv noch liegt sie brach herum.Die HDD ist immer noch "inaktiv" und liegt brach rum.
Der Adapter hat keine SATA-Schnittstelle.Aber wenn du deine Plattenschächte hier nicht nutzt, wäre es da nicht besser, die SSD da rein zu tun?
https://www.kaufland.de/product/342915819/
Nein, nach wie vor nur mit sshscheinbar geht in der GUI jetzt dann das Anlegen einen Volumes auf den NVMe's
Dass man das Volume über die GUI anlegen kann, wusste ich nicht. Ich habe das bisher alles über ssh erledigt, ohne zwischendurch die GUI zu checken oder neuzustarten.Das ist nicht korrekt
Das ist natürlich auch der schnellste Weg bei nur einem Volume. Wenn man aber mehrere anlegen möchte, ist meiner Meinung nach die GUI übersichtlicher.Ich habe das bisher alles über ssh erledigt …
auch bei nur einem Volum bin ich mit paar Klicks schneller durch, als SSH öffnen, Anmelden, Befehle korrekt eingeben, checken, in der GUI überprüfen, etc ?Das ist natürlich auch der schnellste Weg bei nur einem Volume
Ein SAS-Port ist aber auch noch kein U.2-Port. Ein voll verdrahteter SAS-Port mit SAS-Controller dahinter würde auch nichts nutzen. Denn dem fehlen immer noch die PCIe-Lanes, die der U.2-Adapter für die NVME-SSDs benötigt. Ob der Adapter dann wenigstens mit einer m.2-SATA-SSD funktionieren würde, ist auch nicht unbedingt sicher.Die Backplane der 218+ und 918+ haben SAS-Ports,
aber die scheinen tatsächlich nicht verdrahtet zu sein.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.