Office 365 Office365 Backup des Archivpostfachs schlägt fehl

Dr MaRV

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Hallo Syno-Gemeinde.

Ich habe seit 22.04. das Problem, dass Active Backup for Office365 mein Archivpostfach nicht mehr sichern kann.
Das Problem trat plötzlich auf, ohne irgendeine Änderung in den Einstellungen von Active Backup oder Office365.

Um 6:00 lief der Job laut Logs noch problemlos und erfolgreich durch, um 7:00 dann die Fehlermeldung. Alle Tasks bis auf das Archivpostfach laufen fehlerfrei durch, wenn es an die Sicherung des Archivs geht, bleibt der Job hängen und läuft ohne Fortschritt zu erzielen.

Die folgende Fehlermeldungen bekommen ich dabei:

Failed to back up user [meine O365 mail]'s archive mailbox folder [Ordnername]. An error occurred in the Microsoft server please try again later. (ErrorMailboxMoveInProgress - Mailbox move in progress. Try again later., The user and the mailbox are in different Active Directory sites.

Die Meldung ist immer die gleiche, und erfolgt für jeden Ordner im Archivpostfach.


Ein Supportticket bei Microsoft war erfolglos, sie unterstützen kein 3rd Party. Der Betreuer hat dennoch versucht mit mir das Problem zu lösen, erfolglos.

Hat hier jemand eine Idee was der Fehler sein könnte und wie ich diesen behoben bekomme?
 

ruedi66

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Ebenfalls seit dem 22.4. gleiches Problem, aber keine Lösung.
Ticket bei Synology eröffnen und abwarten...
 

Dr MaRV

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Okay, schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Ich vermute man hat bei MS irgendwas geändert und das Syno-Paket (noch) nicht entsprechend angepasst. Mal sehen ob es demnächst eine Lösung gibt?
 

Dr MaRV

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@ruedi66

Hast du von Synology schon eine Antwort zu dem Problem bekommen?
 

marni

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Dasselbe Problem bei unseren Postfächern.
Die Sicherung dauert ewig, sobald ein Archiv-Postfach gesichert werden soll.

Speziell ist, dass ein einziges von 20 Archiv-Postfächern geht.

Kann es sein, dass Synology hier einen Leistungsabbau gemacht hat?
Dass nur noch Abos gesichert werden, welche kein Archiv haben?
Die E-Pläne von Office 365 werden jedenfalls nicht mehr erwähnt.
 

ruedi66

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@Dr MaRV

Nein, weder was von Synology gehört, noch hat sich das Problem von selbst behoben...
Ich habe das Archiv aber im Backupjob deaktiviert, damit es nicht ewig läuft und fehlschlägt.
 

marni

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Es scheint so zu sein, dass MS das Archiv an einen anderen Ort ausgelagert hat. Wie es aussieht findet Active Backup dieses Ziel nicht und sucht bis zu einem Timeout.
Ich denke, da müsste Synology, bzw. ActiveBackup ein Update liefern.
 

marni

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Das Problem ist gelöst. Ich habe ein Ticket bei Synology eröffnet und sofort ein Patch erhalten, welches ich auch installiert und getestet habe.

Synology bietet das Patch auf dieser Seite an: https://community.synology.com/enu/forum/1/post/143425

Zum Installieren kann im Paketzentrum auf "Manuelle Installation" geklickt und dort das Update zugefügt werden.
 
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ruedi66

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Danke für die Info (y)
Mit dem aktualisierten SPK funktioniert es wieder reibungslos
 
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blurrrr

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Ist natürlich nur fragwürdig, warum das ganze nicht ausgerollt wird, sondern man irgendwo in einem Forum nach einem "offiziellen" Patch suchen darf... entspricht ja jetzt nicht grade der "klick&fertig"-Mentalität von Synology ??
 

synfor

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Synology will halt den Patch erst durch die Early Adopter testen lassen.
 

Dr MaRV

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Bei meiner 916+ kann ich die SPK nicht installieren. Ist diese nur für bestimmte DS-Varianten geeignet?
okay, es funktioniert wieder. Meine Paketversion war bereits neuer als die des Patches. Sie haben es in der Release Version gefixed und ich hatte das Archiv noch deaktiviert. Nachdem ich es aktiviert habe hat er sich das aktuelle Archiv gezogen.

Schön, schade nur, das es so lang gedauert hat das Problem zu beheben.
 
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