nimm mir das jetzt nicht übel, aber WTF???"sh -x S77pyload start"
Hallo,
im englischen Forum mehren sich die Anzeichen, daß Serverprozesse die per ipkg installiert wurden ein runterfahren bzw. neustarten verhindern. Ist bei meiner 106 auch so, da mysql 4 per ipkg gestartet wird.
Meine Lösung:
...
Gruß Götz
Also wenn DAS noch nicht im Wiki steht, dann sollte es schleunigst da rein!
Ich habe heute erst mal rumgerätselt, wie ich die Optware Dienste ordentlich gestoppt bekomme und nach einer weile rumsuchen und überlegen mal an die Suche im Forum gedacht.
Gute Lösung! Im Grunde sollte die Optware Installation von vornherein so beschrieben werden! (Die Optware Startup Scripts sind teilweise grausam! Die müssen auch mal ersetzt werden)
Wenn ich noch mal dran denke, baue ich die Wiki mal um und schiebe alles, was ich schon umgebaut habe da rein, incl. der Anpassung UIDs für Unix NFS Mount.
Gruß
Janus
Kommt ganz auf den Inhalt der optware.sh an. Ich habe das so eine VermutungSeit ich /usr/local/etc/rc.d/optware.sh ausführbar gemacht habe (da mein Startscript zu pyLoad nach abarbeiten der Anleitung zur Umstellung von Optware nicht automatisch geladen wurde), hängt meine DS110j - das Hochfahren dauert nun schon > 15 Min. und ebenfalls kein Runterfahren möglich.
Zufall oder unwissende Dummheit meinerseits?
#!/bin/sh
#
# Optware setup
# Alternatives Optware Startup und Shutdown Script /usr/local/etc/rc.d/optware.sh
#
case $1 in
start)
for i in /opt/etc/init.d/S??* ;do
#
# Ignore dangling symlinks (if any).
[ ! -f "$i" ] && continue
#
case "$i" in
*.sh)
# Source shell script for speed.
(
trap - INT QUIT TSTP
set start
. $i
)
;;
*)
# No sh extension, so fork subprocess.
$i start
;;
esac
done
;;
#
stop)
#
for i in /opt/etc/init.d/S??* ;do
#
# Ignore dangling symlinks (if any).
[ ! -f "$i" ] && continue
#
case "$i" in
*.sh)
# Source shell script for speed.
(
trap - INT QUIT TSTP
set stop
. $i
)
;;
*)
# No sh extension, so fork subprocess.
$i stop ;;
esac
done
;;
#
*)
echo "Usage: $0 [start|stop]"
;;
esac
# End
#!/bin/sh
#
# Start / Stop Script for PyLoad http://localhost:8000
#
prefix="/opt"
PATH=${prefix}/bin:${prefix}/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
NAME="PyLoad"
DAEMON="python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon"
DAEMON_OPTS=""
start() {
echo "Starting Service: $NAME"
$DAEMON $DAEMON_OPTS | awk '{print $3}' >/var/run/pyload.pid
}
stop() {
kill `cat /var/run/pyload.pid`
}
case "$1" in
start)
start
;;
stop)
stop
;;
restart)
stop
sleep 4
start
;;
*)
echo "Usage: $0 (start|stop|restart)"
exit 1
;;
esac
# End
Hey, nach dem dritte Maraton-Bootvorgang hats geklappt, die DS ist oben!
btw über eine wissensanreichernde Ursachenerklärung wäre ich trotzdem dankbar
Edit: Datei ausführbar gemacht, x-mal versucht zu booten und letzten Endes läuft jetzt sogar das Script (doch alles richtig gemacht?)
Faende es sowieso nett, wenn ein paar Leute sich outen, die das Script und die IPKG erweiterungen nutzen. Damit gewinnt das Wiki an Qualitaet, da dann bekannt wuerde, dass dort keine Fehler drin sind.
Das musst du mir etwas erklären. Warum wird die Qualität des Wikis durch das 'Outen' von jemanden besser? Ein Wiki funktioniert doch üblicherweise so, dass wenn sich jemand mit einem Thema beschäftigt und einen Fehler im Wiki findet, dass er/sie dann das Wiki verbessert. Somit spiegelt ein Wiki doch immer die maximal verfügbare Qualität wieder. Würde das denn durch Appelle noch zu toppen sein?
Ansonsten: es gibt immer nur ein Annäherung an 'Fehlerfreiheit'; diese ist aber nie wirklich zu erreichen oder anders gesagt: Man kann immer etwas verbessern, nur wird Aufwand und Interesse irgendwann eine Bremse in diesem Prozess.
Itari
Wenn es mehrere Leute gibt, welche behaupten: Alles Schick, dann gibt es den begründeten Verdacht, dass die Wiki Seite Qualitativ gut ist und man hat ein Argument in der Hand, wenn jemand behauptet: Alles Mist.
Also eigentlich: Hätte ich gerne eine Kommentarfunktion ;-)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.