Danke für die schnelle Antwort.
Hab jetzt mal versucht mein laufendes Pyload zu beenden.Mein Pyload heist S10pyload.
Wenn ich jetzt aber in den Ordner cd /opt/etc/init.d gehe und den Befehl sh S10pyload stop eingebe,bekomme ich eine Fehlermeldung.
Kann es also so gar nicht stoppen.
Jemand eine Idee?
Grüßle
Dann heisst dies dass das Script den Stop Parameter ned kennt und bei Aufruf einen Start versucht. Das kann aber nicht gehen weil der Prozess noch läuftHi
Tschuldigung Du meinst .sh hinter s10pyload ?
Dann kommt aber dieser Fehler.
Blicks grad nicht ganz.
Grüßle
killall python
Hi
Tschuldigung Du meinst .sh hinter s10pyload ?
Dann kommt aber dieser Fehler.
Blicks grad nicht ganz.
Grüßle
Hi
Ok Danke Wessix für den Tip.
So nun noch kurz die Frage muss ich nicht für das script die /opt/etc/init.d/S99pyload die S99pyload in S10pyload umändern?
Mein Pyload heist ja S10pyload und nicht S99pyload.
Oder ist das so beabsichtigt und gewollt,das es auf 99 rausläuft?
Aber ich Denke das ich zuerstmal IPKG in der Erweiterten funktion Installieren muss.Das hab ich noch nicht gemacht.Lese das erst jetzt richtig.
Oh Mann schade ich dachte es reicht wenn ich einfach das startscrip ändere.
Aber das ist ja mal wieder eine Abendfüllende Aufgabe für mich.
Danke an alle die jetzt geholfen haben.Muss mich jetzt erstmal mit dem IPKG auseinandersetzen.
Grüßle
Hi
@janus
Deshalb bin ich ja gerade hier.Ich möchte ja das Automatische Start Stop script in cd /opt/etc/init.d Integrieren.
Aber ich muss vorher pyload beenden und das klappt nicht.Wie ändere ich das jetzt dann.Soll ich einfach mit Nano das Script was ich habe erweitern mit einer Stop funktion?
Grüßle
DiskStation2> ps |grep -i pyload
5576 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5581 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5582 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5583 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5584 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5585 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5586 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5587 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5588 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5589 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5591 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
5592 root 40044 S python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
28454 root 2460 S grep pyload
DiskStation2>
killall python
kill 5576
Ausser wenn ein Dienst auf einen anderen angewiesen ist. dann sollte man die Reihenfolge schon beachtenIm allgemeinen hat die Startreihenfolge auf einer DS allerdings keine Bedeutung, da nur sehr wenige Dienste über das IPKG gestartet werden. Damit ist die Verwendung von S10 oder S99 eher im Bereich Ästetik.
Hi
@janus
....
Aber ich muss vorher pyload beenden und das klappt nicht.Wie ändere ich das jetzt dann.Soll ich einfach mit Nano das Script was ich habe erweitern mit einer Stop funktion?
Grüßle
if [ ! -L /opt ]; then
if [ -d /volume1/opt ]; then
ln -s /volume1/opt /opt
else
ln -s /volume1/@optware /opt
fi
fi
@goetz
Ist es eigentlich ein Unterschied ob man
verwendet?Code:ln -s /volume1/@optware /opt #oder ln -s /volume1/@optware/* /opt/
Hallo,
bei einem Firmwareupgrade geht ja der Symlink zur Optwareinstallation flöten.
Bin nicht so der Scripter, schaut bitte mal drüber, das könnte an den Anfang der optware.sh (eigentlich reicht es ja im start-Zweig).
Gruß GötzRich (BBCode):if [ ! -L /opt ]; then if [ -d /volume1/opt ]; then ln -s /volume1/opt /opt else ln -s /volume1/@optware /opt fi fi
Hat das mitlerweile jemand getestet? wäre doch ganz nützlich.
Hab jetzt seit kurzem das Problem dass meine DS wieder nicht mehr gescheit runter fährt. an pyload liegts nicht. Gibts ne Möglichkeit rauszubekommen was nicht richtig beendet wird?
Grüße Wessix
Nachtrag: Jetzt gehts wieder, hatte vor mal ClamAV als Ipkg Draufgemacht gehabt, jett wieder runtergemacht. Vielleicht lags daran
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.