Ordner verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatschiii

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde !

Darf ich mich mit meinem Problem gleich hinten dranhängen ?
Ich habe über die WEB-Application per File-Station einen Ordner "ausgeschnitten", um ihn anschließend an anderer Stelle der Diskstation einzufügen.
Der Kopiervorgang ist gestartet aber als ich die vorausberechnete Zeit von 19 Stunden sah, habe ich den einfüge-Vorgang abgebrochen. Da es lediglich 5 Sekunden waren,
ging ich davon aus, dass sich entweder noch ALLES am Ursprungsort befindet ODER lediglich wenige Dateien verschoben wurden. Bis auf einen einzigen Ordner ist jedoch ALLES WEG (!)
Am von mir angedachten Zielort ist aber nicht einmal eine Verzeichnisstruktur erstellt worden. Existieren die Ursprungsverzeichnisse noch ? Oder ist tatsächlich alles futsch?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bereits die Originaldateien gelöscht wurden. Der Löschvorgang am Ursprungsort darf doch erst dann einsetzten, wenn am Zielort erfolgreich geschrieben wurde... Ich versteh´s nicht :-(

Hat sich die Speicherauslastung verändert? Wenn nein liegt der Ordner vermutlich "irgendwo"
Unter /volume1 mal den ersten Ordner (alphabetische Reihenfolge) anschauen ob der Ordner dort drinnen liegt
Wenn nicht dort, dann per Telnet nach dem Ornder suchen (Erklärung hier weiter vorne im Thread)

Filemanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zunächst einmal danke für die ultraschnelle Antwort. Speichertechnisch sieht es aus wie vorher, allerdings kann ich das nicht zu 100% sagen. Das Volumen der Ordner war nicht soooo dermaßen groß aber der Inhalt sehr wichtig. Letztlich fehlen nun 2 Ordner und diese sind auch leider nicht im alphabetisch ersten Ordner "Archiv" des Volume1 zu finden.
Telnet habe ich leider keine Erfahrung, wenngleich ich es mit als APP für mein MAC OS System runtergeladen habe. Ich lasse also nichts unversucht.

Filemanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Ordner händisch gefunden... unter "video" >grübel< ... ich vermute tatsächlich, dass in diesem Fall das Problem bei mir lag. Fingertrouble ! Keine Daten verloren - alles gut

hatschiii

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann auch die Synology gewesen sn die "wüst" irgendwo hin verschiebt. In so einem Fall hilft weder die Windows Suche noch die Suche über die FileStation (Webbrowser)... lässt sich dann nur über Telnet finden. Gut das Du den Ordner so gefunden hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat