OSCAM für DS213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es nach Hinzufügen der Paketquelle bei dir keinen Eintrag unter Paket-Zentrum->Community?

DerLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann sorry, wusste nicht, dass es evtl. Unterschiede bei dem System gibt. Oder tritt das Prob nur auf, wenn man erst mit DSM 6 die Paketquelle hinzufügt?
Ich hatte das Paket auf meiner RS815+ bereits unter DSM 5.2 installiert und nach dem Update auf 6.0 gab es keinerlei Probs. Updates kommen fast täglich rein und das Paket wird nach wie vor gelistet.

Lief es bei dir denn bereits unter DSM 5.x?

kloivert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OSCAM muss extra für die cpu kompaliert werden die in deine NAS drin ist, deshalb gibt es unterschiedliche versionen. The_29 war so freundlich und hat das einmal gemacht aber seine version wurde noch nicht unter dsm6 getestet. Ich würde ja gern aber wenn es schief läuft stehe ich ohne tv da. Deshalb wäre cool wenn hier einer nen aktuelles paket hätte, oder the_29 sich nochmal zeit nimmt mit einer aktuellen oscam version.

thE_29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es bringt dir nichts, wenn ich wieder eine neue Version erstelle und noch immer auf 5.2 bin ;)

Und da es kaum was bringt, wenn ich von 5.2 auf 6.0 gehe mit einer DS213+, habe ich das auch so schnell nicht vor. Ich kann dir eine neue Version bereitstellen, aber die ist halt wieder nur unter 5.2 getestet..

Die Seite was DerLord gepostet hat, listet aber was unter QORIQ auf:
http://synology.nimloth.pl/?arch=qoriq

Unterschied zu meinem Paket ist, dass ich bei mir alles ins Binary reinkompiliert/gelinked habe, weil ich es auf dem NAS selber baue (die meisten benutzen Cross-Compile Tools und die SDK von Synology).
Das Paket sollte also auftauchen..

Das Start/Stop Zeugs sieht eigentlich so aus wie unter 5.2. Wenn die Version von nimloth also unter 6 läuft, sollte das meine Version auch.

Andere Frage: Warum willst du unbedingt auf 6.0? Was bringt es? Werde am WE wieder eine neue Version von oscam bauen lassen und die dann hier reinstellen!

DerLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wusste nicht, dass es konkurrierende "Anbieter" gibt und hier im Forum bereits einer aktiv ist. Ich hatte damals einfach nach einem Paket gegoogelt und dieses dort gefunden. Heruntergeladen, installiert, konfiguriert und alles lüppt tutti.
Dort wird auch eine Version für die DS213+ aufgeführt, wenn auch überall mit dem Hinweis "nicht unter 6.0 getestet". Ich kann nur für mich sprechen, dass es auch nach dem Wechsel von 5.2 auf 6.0 mit der RS815+ keinerlei Probs gab.

Was es bringt auf 6.0 upzugraden? Wie viel besser das nackte System ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, ich merke nur, dass mehr Ressourcen benötigt werden. Aber vieles ist auch subjektiv und hängt davon ab, was man machen möchte. Ich freue mich zB wie hulle über den bereits schön vorkonfiguriertem nginx und die subba Integration von Let's Encrypt, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Klar, kann vieles evtl. auch mühselig auf der 5.2 nachgeholt werden, aber warum?

Man kann natürlich fragen, was es bringt auf 6.0 zu gehen, man kann aber auch fragen, was bringt es auf 5.2 zu bleiben? ;-)

Ich habe bisher (bei mir) nichts gefunden, was nach dem Update auf 6.0 nicht mehr läuft oder Probleme macht.

@kloivert
hast du denn auch mal die manuelle Installation ausprobiert? .spk herunterladen und manuell installieren...

kloivert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja die Quelle für die DS213+ ist jetzt vorhanden da ich den nimloth support angeschrieben habe, er hat mir gestern geantwortet das er eine Version für uns kompiliert hat.

Wirklich grosses Kino nicht mal 2 Tage hat das ganze gedauert, habe jetzt alles geaupdatet und getestet läuft wunderbar.

Also für die Zukunft mir update quelle, genial.

Vielen Dank an alle für die Mithilfe.

Exe2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

weiß Jemand wie ich den Cardreader zum laufen bekomme? Oscam läuft, zeigt aber keine USB Verbindung an - Konfigs etc. habe ich alle vom laufenden PI übernommen.
Müsste ein Easymouse/2 sein. Am Raspberry PI läuft der einwandfrei.

Danke & viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat