Ich wusste nicht, dass es konkurrierende "Anbieter" gibt und hier im Forum bereits einer aktiv ist. Ich hatte damals einfach nach einem Paket gegoogelt und dieses dort gefunden. Heruntergeladen, installiert, konfiguriert und alles lüppt tutti.
Dort wird auch eine Version für die DS213+ aufgeführt, wenn auch überall mit dem Hinweis "nicht unter 6.0 getestet". Ich kann nur für mich sprechen, dass es auch nach dem Wechsel von 5.2 auf 6.0 mit der RS815+ keinerlei Probs gab.
Was es bringt auf 6.0 upzugraden? Wie viel besser das nackte System ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, ich merke nur, dass mehr Ressourcen benötigt werden. Aber vieles ist auch subjektiv und hängt davon ab, was man machen möchte. Ich freue mich zB wie hulle über den bereits schön vorkonfiguriertem nginx und die subba Integration von Let's Encrypt, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Klar, kann vieles evtl. auch mühselig auf der 5.2 nachgeholt werden, aber warum?
Man kann natürlich fragen, was es bringt auf 6.0 zu gehen, man kann aber auch fragen, was bringt es auf 5.2 zu bleiben? ;-)
Ich habe bisher (bei mir) nichts gefunden, was nach dem Update auf 6.0 nicht mehr läuft oder Probleme macht.
@kloivert
hast du denn auch mal die manuelle Installation ausprobiert? .spk herunterladen und manuell installieren...