Guten Tag
Ich habe folgendes auf Wikipedia gefunden:
Auf diesen Satz möchte ich gerne genauer hinschauen: "Ein Datensegment besteht aus Protokollelementen, die Schicht-4-Steuerungsinformationen enthalten."
Was heisst das genau? Ich konnte für Datenframe und Paket anhand Raster sehen was darin in diesem Frame oder Paket genau inbegriffen ist. Im Datensegment fehlt das. Wie sieht den so ein Datensegment aus ich denke nicht das nur ein Port als Datensegment bezeichnet wird.
Liebe Grüsse
Nico
Ich habe folgendes auf Wikipedia gefunden:
Ein Datensegment ist ein Datagramm, das zur Datenkapselung im OSI-Modell auf der vierten Schicht (Transportschicht) verwendet wird. Ein Datensegment besteht aus Protokollelementen, die Schicht-4-Steuerungsinformationen enthalten. Als Adressierung wird dem Datensegment eine Schicht-4-Adresse vergeben, also ein Port. Das Datensegment wird in der Schicht 3 in ein Datenpaket gekapselt.
Quelle: Wikipedia
Auf diesen Satz möchte ich gerne genauer hinschauen: "Ein Datensegment besteht aus Protokollelementen, die Schicht-4-Steuerungsinformationen enthalten."
Was heisst das genau? Ich konnte für Datenframe und Paket anhand Raster sehen was darin in diesem Frame oder Paket genau inbegriffen ist. Im Datensegment fehlt das. Wie sieht den so ein Datensegment aus ich denke nicht das nur ein Port als Datensegment bezeichnet wird.
Liebe Grüsse
Nico