Hallo,
bin auch soeben dabei auf die Version 7.0.1 zu updaten, nachdem ich tagelang versucht habe, das blöde Problem mit der permanenten Anzeige von 2GB zu lösen (ohne Erfolg). <-- meine damit, das im Client wie auch der Weboberfläche immer nur maximal 2GB angezeigt werden, obwohl die Ordner selbst größer sind und der Client (Win8 x64 bzw. Win7 x64) immer nur anzeigt, dass ich angeblich nur 2GB von 100GB nutze. Das liegt ja angeblich an der 32bit-Version von PHP. Dachte eigentlich, das die Synology auch die 64bit-Version verwendet. Na ja, egal. Zurück zum Thema. Mit dem neuen OC 7 soll es nicht mehr auftreten.
So bin ich nun auf die Suche gegangen, wie ich updaten kann, denn im Paketzentrum der Syno steht nichts von Updater der 6.0.4-4 auf 7.0.1 drinnen (noch nicht). Das Plugin "Updater" habe ich auch installiert, was mich dabei nur wundert, ich habe nur die Version 0.3 auch wenn manche hier im Forum bereits von der V.0.4 sprechen und das als Screenshot posten. Aber ich finde selbst im "App-Store" von owncloud NUR die 0.3 als installierbare Version!?
Gut, nachdem ich hier im Beitrag endlich herausgefunden habe, wie ich den Updater überhaupt starten kann (Administration und dort auf Updater klicken), hatte ich das gleiche kleine Fenster wie etwas weiter oben schon beschrieben. Keine Backups und beim Reiter "Update" gab es noch einen gleichnamigen Button, der nach dem Klick darauf verschwand. Dann passierte erstmal nix weiter die nächsten 10min. Gut, dachte ich mir und wollte nochmal zu +Apps wechseln, aber da hatte sich irgendwas an owncloud aufgehangen und der Ladekreis kreiselte und kreiselte... bis plötzlich eine neue dunkelblaue Seite geladen wurde, die mir mitteilte, dass ein Update auf 7.0.1 verfügbar ist. (siehe 2 Post über mir) Als o auf Aktualisieren geklickt und gewartet. Nach weiteren 5min erfolgte ein automatischer refresh der Seite, der mir dann anzeigte, das nun der Wartungsmodus eingeschaltet ist und ich die Seite selbst refreshen soll.
Nun zeigt er mir seit gut 20 Minuten folgendes Bild an:
...und eine Aktualisierung der Seite bringt keine Veränderung!?
Bei den Prozessen auf der Syno läuft auch nichts auffälliges mehr und der einzige Prozess über 1% ist der "synoindexplugind".
Kann es bei mir zu Problemen gekommen sein, weil ich ursprünglich das Paket aus der Syno-Community-Quelle installiert habe und nun intern über die App selbst versuche, diese zu updaten?
Besteht die Möglichkeit, dass sich OC zwar fertig geupdatet hat, nun aber den Wartungsmodus nicht mehr deaktiviert? Wie könnte ich den wieder "manuell" ausschalten?
Scrab