Das Kopieren des gesamten oC-Ordners an eine andere Stelle tut's wunderbar.eine Kopie vom ownCloud-Ordner umbenennen (z.B. in ownCloud_old) oder ganz woanders sichern
Hier muss nichts gelöscht werden - einfach das Archiv mit der neuen oC-Version entpacken und 'rüberkopieren. Danach aus dem Backupordner 'config' die config.php in den entsprechenden oC-Ordner kopieren... Ansonsten ist hier das Ganze offiziell beschrieben.Im ownCloud Verzeichnis müssen nun alle Ordner und Dateien ausser „data“ und „config“ gelöscht werden.
Wie gesagt, das ist ja nur ein Bugfix in der 8.0er-Reihe. Ich denke, viele Probleme in den neueren Versionen sind auf den neuen SMB-Client zurückzuführen, kann man auch schön im Git verfolgen. Die 8.0.10 läuft absolut stabil und zuverlässig bei mir - mit der Synchronisation von mehreren Kalendern & Kontakten mit Android (über CalendarSync und ContactSync) sowie Windows (hier mit dem eM-Client, für den Tommes mich begeistert hatte). Dazu nutze ich auch ownNote, was sehr stabil, performant und funktional ist.. Aber der werte Frogman hat nun geschrieben es gibt schon 8.0.10 Das muß ich haben, es kribbelt in den Fingern.
Das wesentliche Kern-Team findet man hier - und außerdem natürlich eine große Community, die an Apps arbeitet. Den Plan, wann welche Versionen avisiert sind, findet man im Git.Ach und noch eine andere Frage, wie läuft das mit dem Paket für die OC aus? Wer genau erstellt das Paket und wie schnell bzw. regelmäßig wird das Paket aktualisiert? Derzeit ist ja 8.1.irgendwas aktuell.
Danke, und ich habe folgendes Vergessen:
- MariaDB Datenbank sichern
Ich würde also nicht darauf warten.
Die MariaDB kannst Du doch über die DSM-eigene Sicherung exportieren.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.