Paketquellen hinzufügen

No-Br

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo SynUser,

Ich betreibe ein DS920+ unter DSM 7.1-42661 Update 3. Gerne würde ich als Paketquelle zB. https://www.cphub.net hinzufügen. Wenn ich das mache, erscheint eine Fehlermeldung, die besagt: Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Versuchen Sie es später"
Die DS920+ ist über Kabel an eine FB 6591 an eine 1 GB Vodafone Anschluss angebunden. CPU 19% Rat 74%. Über die Synologyquelle kann ich auch Pakete hinzufügen. Eine Verbindung nach draussen funktioniert also. Wenn ich über ssh auf der DS920+ einen ping auf www.cphub.net mache, bekomme ich gute Pinzetten und auch keinen Paketverlust.
Ich habe das gleiche auf der Synology eines Bekannten probiert. Da gehts.

Ach ja, weil das nicht ging habe ich versucht die feeds-dabei anzupassen. Gleicher Effekt.

Was kann das Sein?
Ich wäre für Tips sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Norbert

RSfuchs

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
29
Hatte ich auch bei allen Geräten mit 6.2.3, mit 6.2.4 funktionierte es dann wieder.
DSM7 habe ich nicht im Einsatz. Vielleicht kommt nun Licht ins Dunkel.

No-Br

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt, bei einem Kumpel unter DSM 7 getestet und es ging. Ich kenne die Diskussion um Paketquellen unter dem 7. Aber will und werde keinen Downgrade machen.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Ich habe das gerade mal für Dich durchgespielt. Ich kann Dir zwar nicht sagen warum es bei Dir nicht funktioniert, aber ich kann Dir zumindest sagen das es bei mir DS218+ absolut Problemlos funktioniert hat.

DSM Version 7.1.1-42962 Update
Syn_Paketquelle_hinzufügen.png

VG Jim

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
318
Da sind es schon zwei ... mit identischen Einträgen ^^

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Hi!

Ich vermute, das das Problem woanders liegt, denn...
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Versuchen Sie es später

... diese Fehlermeldung wurde - hier - auch bereits diskutiert, jedoch poppte diese Meldung in Verbindung mit dem SSH Dienst auf. Ebenso poppte bei mir derselbe Fehler auf, als ich nach der Migration von einer DS218+ auf eine DS220+ versucht habe, eine Hyper Backup Aufgabe auszuführen. Leider habe ich keine Lösung für dieses Problem. Ich habe es kurzerhand mit einem doppelten Reset am Gehäuse gelöst... wobei das sicherlich nicht "the best way" war.

Tommes

No-Br

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs gefunden. Irgendwie war die feeds-dabei nicht OK. Habe sie geleert und es geht. Danke für Euere Hilfe

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat