Paperless-AI

Moing
Wollte mal meinen Senf dazu geben,
Habe OLLAMA auf dem NAS also lokal LLM und Papiermesser Ai gestern zum laufen gebracht
Braucht etwas aber nimmt einen echt Arbeit ab!

• Like
Reaktionen: Tuxnet
Hallo,
welche DS hast Du? Ich hab es auf UGreen DXP2800 installiert und der N100 Prozessor geht beim verarbeiten auf Anschlag. Bei der initialen Verarbeitung von vielen Dokumenten kann das Recht lange dauern und der Host kaum erreichbar sein.

Gruß Götz

Ich hab eine DS1821+
Bei mir geht zum Glock nur kurz der Lüfter an aber der generelle workload ist eher gering
Also nebenbei emby 4K geht noch gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZebAztian
Hallo,
brandneu ist anders, siehe Beitrag #1.

Gruß Götz

Ja gut, Brandneu im Hinblick veröffentlichung auf mariushosting, mit seinen Anleitungen tun sich viele halt leichter. Ich habe das nur zufällig aufgegriffen und dachte passt hierzu ;)

• Like
Reaktionen: ZebAztian
Der Link steht doch bereits in Beitrag #1.

Jo, hab auf marious das Wörtchen Januar nicht erfasst, nur die 8.Habe es geändert!:ROFLMAO:

Hallo Zusammen ich brauche hilfe habe probleme mit Tags

}
[ERROR] processing document 103: Error: [ERROR] Failed to process tags: Request failed with status code 404
at PaperlessService.processTags (/app/services/paperlessService.js:322:13)
at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:105:5)
at async buildUpdateData (/app/server.js:136:32)
at async scanInitial (/app/server.js:253:28)
at async startScanning (/app/server.js:359:7)
[DEBUG] Document 49 rights for AI User - processed

services:
paperlessngx-ai:
image: clusterzx/paperless-ai
container_name: PaperlessNGX-AI
environment:
PAPERLESS_URL: "https://paper.xxxxxxx.ch"
PAPERLESS_TOKEN: "xxxxxxxxx"
AI_PROVIDER: "openai"
OPENAI_KEY: "xxxxxxxxxx"
OPENAI_MODEL: "gpt-4o-mini"
volumes:
- /volume1/docker/paperlessngxai:/app/data:rw
ports:
- 3747:3000
restart: on-failure:5

Danke für die hilfe

Sieht für mich aus wie eine Art Zugriffsproblem. Fehler 404 sagt aus, dass der Webserver unter der angegebenen Adresse keine Ressource (Dokumente/Datenbankeinträge) finden kann.

Hat wer von euch Paperless-AI richtig zum laufen bekommen...
bei mir arbeitet es nicht wirklich zuverlässig und das nur bei Tests an dem Titel....

Ich wollte lediglich dieses ergebnis erziehlen:
02_22 -- 5621459

Sprich das beinhaltet das Dokumenten Datum mit MM_DD und einer Rechnungsnummer....
ist aber sehr Unzuverlässig das ganze.

Vielleicht in dem Zusammenhang auch die Frage bezüglich RAM. Da ich sowieso etwas anschaffen muss - 32GB ausreichend oder direkt 64GB? Wie ist eure Auslastung bei Nutzung eines lokalen LLM?

Ich weiß nicht ob man damit wirklich Spaß hat auf einer DS. Wichtiger als der RAM ist die GPU soweit ich weiß. Aber RAM schadet ja eh nie

Spass muss man damit nicht haben. Idee wäre, das für passende Tags zu nutzen. Aber wenn die NAS dann aus dem letzten Loch pfeift und sich gar nicht mehr beruhigt dann macht es ja auch keinen Sinn.

Vielleicht in dem Zusammenhang auch die Frage bezüglich RAM. Da ich sowieso etwas anschaffen muss - 32GB ausreichend oder direkt 64GB? Wie ist eure Auslastung bei Nutzung eines lokalen LLM?
Ich bin gerade mit meiner DS3622xs am Testen
Das ganze befindet sich in einer vDSM mit 4 Kerne und 5GB RAM wartezeit beträgt ca. 1-3min pro Dokument je nach Seitenanzahl etc.
Die auslastung ist in dem moment auf 100% CPU und RAM

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat