Paperless-ngx Paperless-NGX: Container gestoppt, nicht mehr erreichbar

FizzyMUC

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Nur, wenn man kein Backup hat ;)
Das habe ich ja eigentlich sogar, nur ist mir gar nicht bewusst wie ich das wieder einspiele... :D
Ich habe Snapshots eingerichtet, sowie ein tägliches Backup auf C2.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
Aktuell nein. Ich will Adguard noch installieren, ja. Aber kam noch nicht dazu.
Damit kannst du denn die URL auch direkt im Netzwerk aufrufen, ohne den Umweg nach draußen zu gehen. Auf den Rebindschutz kannst du auch verzichten.

Möchte erstmal von Dynv6 auf meine neue Netcup Domain umstellen, aber traue mich gerade noch nicht ran, das dann alles mit dem Zertifikat und Co wieder passt.
Du kannst auch beides parallel betreiben und nach erfolgter Einrichtung das andere deaktivieren. Alternativ kannst du auch einfach die Domain bei Dynv6 hinzufügen und die Nameserver in Netcup eintragen. Die Verwaltung findet dann bei Dynv6 statt. Das macht noch weniger Arbeit und du kannst den Router zum Updaten der IP weiter nutzen. Alternativ Docker, Myfritz, DynDNs oder Cloufdlare.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Das habe ich ja eigentlich sogar, nur ist mir gar nicht bewusst wie ich das wieder einspiele... :D
Wenn die Ordner alle wie in der Anleitung gemappt sind, einfach wieder zurückkopieren und Paperless gemäss Anleitung neu starten.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Zu guter letzt noch von mir der Hinweis, Paperless nicht übers Internet laufen zu lassen, das ist das, was die Entwickler selbst empfehlen. Die Daten sind nicht verschlüsselt abgelegt, weder die pdfs noch die in der Datenbank gespeicherten Informationen. Ein sicherer Weg ist der über VPN ins Heimnetz; wer eine FRITZ!Box besitzt und eine OS-Version ab 7.5x (inklusive Labor-Versionen) nutzen kann, kann sich mit der App WireGuard hier sehr einfach behelfen und das ganze unter iOS sogar automatisiert ein- und ausschalten lassen, wenn man in fremden WiFis unterwegs ist.

Der zweite Hinweis der Entwickler ist der auf ein funktionierendes Backup… ;)
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
Was hat der Zugriff über ein Webif mit den Dateien und Datenbanken dahinter zu tun? Du kannst ja nur auf das Webif zugreifen und sogar da kannst du bestimmte Rechte vergeben. Einen Zugriff auf die Ordner hast du dadurch aber nur bedingt bzw. indirekt. Einen direkten Zugriff natürlich nicht, weder auf die Ordner noch auf der Datenbank.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
Deine DS ist kein vertrauenswürdiger Host und nicht mit SSL über den Reverse Proxy verschlüsselt? Wer eine Verbindung ohne SSL aufbaut, ist selber schuld. Der packt aber die Installation auch nicht.
Die Aussage ist allgemein und trifft ebenfalls auch andere Anwendungen zu. Auch mit der Filestation ist das lesen und durchsuchen der Files möglich.

Generell sollte man immer wissen was man macht und wie es sicher umzusetzen ist.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Um meine Konfiguration ging es nicht. Und wie gesagt: Punkt 2.
 

FizzyMUC

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Danke euch für die Hilfestellungen heute. Und nicht zanken jetzt! :)
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!