Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

Es gibt den Benutzer ContainerManager. Hat er bei dir die Rechte auf den Ordner? Ich nutze den Container Manager nicht. Bei mir läuft Paperless und alles andere auch, auf einem Proxmox Debian VM.

So, jetzt wird es spannend. Habe mir alle 101 Kommentare auf https://www.youtube.com/watch?v=ekdackc9c9E&t=136s durchgelesen, und hier war folgender Hinweis:
1744038308787.png

Bei mir schaut es jetzt so aus:
1744038341956.png
1744038404185.png

Bis auf db und redis haben alle die gleichen Berechtigungen. Und jetzt läuft es, warum auch immer.
Werde gleich nochmal den Stack / Images löschen, und das ganze nochmal ausprobieren.
Anscheinend hat der User Owner das Problem gelöst!

Und vielen herzlichen Dank @JohneDoe , hast mir prima geholfen. Das nächste Bier geht auf mich 🍻

Jetzt nochmal ein ganz doofe Frage: Was ist der Vorteil von Portainer gegenüber den Stack direkt unter Projekte im Container manager zu erstellen? Ich installiere Portainer und PNGX zu installieren, das könnte ich mir doch eigentlich sparen, oder?

Portainer ist auch nur eine UI wie der Container Manager für Docker. Portainer ist halt mächtiger als der Container Manager. Ich persönlich bevorzuge einfach nur docker compose über das Terminal. Wenn du nur Paperless betreiben willst, dann brauchst du wirklich kein Portainer dafür.

• Like
Reaktionen: deltapapa
Da lese ich mich mal ein, danke für den Hinweis :)

Und: früher gab es einfach den Container Manager nicht. Wenn man da GUI brauchte hat man Portainer genutzt. Ich hab’s früher manuell gemacht und bin mittlerweile ganz happy mit dem Container Manager.
Und Learning: wieder mal liegt es an den Rechten 😂 DA würde ich mich gern mal etwas mehr einlesen.

Wann gab es denn keine GUI? Früher hieß das Ding doch einfach Docker und konnte noch weniger. Konnte kein Docker Compose, aber Container erstellen ging schon per GUI.

Ja, aber ich glaube in der alten Version gab es Projekte nicht....

Und Learning: wieder mal liegt es an den Rechten 😂 DA würde ich mich gern mal etwas mehr einlesen.
Jepp, wobei wenn du hier liest: https://modern-maverick.net/paperless-ngx-auf-einem-synology-nas-installieren/ und auf Youtube die ganzen Kommentare dazu, scheinen viele User das Problem auf hrer DS zu haben. Ich vermute, das es mit dem letzten Update vom Container Manager da eine Änderung gab, ich das aber erst jetzt gemerkt habe, nachdem ich am WE das Paket neu installiert habe.
Wenn du nicht im Docker oder Paperless Ordner den User "Owner" einträgst, bekommst du Paperless nicht mehr zum laufen...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat