Guten Tag in die Runde.
Ich muss mich ganz kurz mal vorstellen.
Seit paar Monaten bin ich stolzer Besitzer einer DS224+
Primär, da mich meine alte MEDION NAS nach doch erst 20 Jahren verlassen hat.
(hätte schon nach 5 Jahren gehofft dass sie bald hinüber ist)
Die Medion hat eher als Datengrab gedient.
Nun, da meine Frau schon 2x Opfer einer defekten SD Karte im Smartphone wurde,
habe ich mich entschieden mit der Synology und PHOTOS das ganze zuhause zu speichern.
Nun ergeben sich immer mehr Möglichkeiten und somit bin ich auf paperless ngx gestoßen.
Bevor ich die Anleitung hier von @Monacum gefunden habe, habe ich schon eine andere über Youtube
ausprobiert. Diese hat zwar funktioniert aber leider habe ich bei der Installation irgendwas mit den Rechten oder den Usern
falsch verstanden bzw. falsch gemacht...
Paperless hat meine consume Ordner nicht erreichen können und somit auch nicht abfragen können.
Da ich das ganze via Container Manager gemach habe, dachte ich mir ich lösche einfach alles und versuche die Installation hier mit dieser Anleitung.
Nun habe ich ein Problem... mein postgres stellt sich quer.
Ich bekomme es nicht zum laufen, da ich die Meldung im Protokoll bekommt, dass der
/var/lib/postgres/data nicht leer ist und somit der postgres nicht starten kann.
Kann mir jemand sagen wie ich das ganze wieder hinbekomme?
Mein Problem ist, dass Container Manager / Docker für mich komplettes neuland sind.
Ich habe keine Ahnung wie ich in die Dateistruktur der Container gelangen kann um den Ordner zu löschen oder zu leeren.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
postgres war laut der anderen Anleitung "latest" zu verwenden, laut dem obigen
Danke für eure Hilfe.
Scanner und dutzende Aktenordner liegen schon da, dass mein Büro mal etwas schlanker wird.
grüße Tobi
Ich muss mich ganz kurz mal vorstellen.
Seit paar Monaten bin ich stolzer Besitzer einer DS224+
Primär, da mich meine alte MEDION NAS nach doch erst 20 Jahren verlassen hat.
(hätte schon nach 5 Jahren gehofft dass sie bald hinüber ist)
Die Medion hat eher als Datengrab gedient.
Nun, da meine Frau schon 2x Opfer einer defekten SD Karte im Smartphone wurde,
habe ich mich entschieden mit der Synology und PHOTOS das ganze zuhause zu speichern.
Nun ergeben sich immer mehr Möglichkeiten und somit bin ich auf paperless ngx gestoßen.
Bevor ich die Anleitung hier von @Monacum gefunden habe, habe ich schon eine andere über Youtube
ausprobiert. Diese hat zwar funktioniert aber leider habe ich bei der Installation irgendwas mit den Rechten oder den Usern
falsch verstanden bzw. falsch gemacht...
Paperless hat meine consume Ordner nicht erreichen können und somit auch nicht abfragen können.
Da ich das ganze via Container Manager gemach habe, dachte ich mir ich lösche einfach alles und versuche die Installation hier mit dieser Anleitung.
Nun habe ich ein Problem... mein postgres stellt sich quer.
Ich bekomme es nicht zum laufen, da ich die Meldung im Protokoll bekommt, dass der
/var/lib/postgres/data nicht leer ist und somit der postgres nicht starten kann.
Kann mir jemand sagen wie ich das ganze wieder hinbekomme?
Mein Problem ist, dass Container Manager / Docker für mich komplettes neuland sind.
Ich habe keine Ahnung wie ich in die Dateistruktur der Container gelangen kann um den Ordner zu löschen oder zu leeren.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
postgres war laut der anderen Anleitung "latest" zu verwenden, laut dem obigen
- docker-compose.yml
Danke für eure Hilfe.
Scanner und dutzende Aktenordner liegen schon da, dass mein Büro mal etwas schlanker wird.
grüße Tobi