Paperless-ngx Paperless-NGX lässt sich nicht mehr starten - kuriose Fehlermeldung

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
310
Punkte
139
Hast du einen DB Dump bzw. Backup der Daten?
Wenn ja, dann den Dump einspielen. Wenn nein, hast du ein Backup der Daten? Wenn ja, dann /volume1/docker/paperlessngx/db wieder zurückspielen und mit dem angepasste Stack starten. Wenn nein, dann hast du leider pech......
 

Soulfly999

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Dump leider nicht aber 3 Versionen im HyperBackup, blöde Frage muss ich den DB Container und Image vorher löschen. Selbst mit dem ältestens Backup und zurückspielen des DB Ordners zeigt er mir das in den Logs. Und in dem ältesten Backup hatte ich Watchtower noch gar nicht am laufen
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
310
Punkte
139
Ja die Images löschen schadet nicht.
Wie gesagt.
1. Daten wieder herstellen
2. Stack anpassen, damit PG 15 verwendet wird
und dann sollte es funktionieren. Du darfst halt nicht PG 16 laden.
 
  • Like
Reaktionen: Soulfly999

Soulfly999

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Übersehe ich irgendetwas? Habe schon den kompletten Stack und Images gelöscht. Das älteste Backup ist von Anfang des Monats, da wurde nichts geupdatet? Schlummert da irgendwo noch eine Einstellung? In Portainer/Compose habe ich für den richtigen Ordner ebenfalls zurückgespielt
Code:
version: "3.6"
services:
  broker:
    image: redis
    container_name: Paperless-NGX-REDIS
    restart: always
    volumes:
      - /volume1/docker/paperlessngx/redis:/data

  db:
    image: postgres:15
    container_name: Paperless-NGX-DB
    restart: always
    volumes:
      - /volume1/docker/paperlessngx/db:/var/lib/postgresql/data
      - /volume1/docker/paperlessngx/backup:/backup
    environment:
      POSTGRES_DB: paperless
      POSTGRES_USER: paperless
      POSTGRES_PASSWORD: paperless

  webserver:
    image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest
    container_name: Paperless-NGX
    restart: always
    depends_on:
      - db
      - broker
    ports:
      - 8777:8000
    volumes:
      - /volume1/docker/paperlessngx/data:/usr/src/paperless/data
      - /volume1/docker/paperlessngx/media:/usr/src/paperless/media
      - /volume1/docker/paperlessngx/export:/usr/src/paperless/export
      - /volume1/docker/paperlessngx/consume:/usr/src/paperless/consume
    environment:
      PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
      PAPERLESS_DBHOST: db
      USERMAP_UID: 1026
      USERMAP_GID: 100
      PAPERLESS_TIME_ZONE: Europe/Berlin
      PAPERLESS_ADMIN_USER: xxxxx
      PAPERLESS_ADMIN_PASSWORD: xxxxx
      PAPERLESS_OCR_LANGUAGE: deu+eng
      PAPERLESS_FILENAME_FORMAT: '{correspondent}/{created_year}-{created_month}-{created_day} {document_type} {correspondent} {title} - {tag_list}'
      PAPERLESS_OCR_USER_ARGS: '{„invalidate_digital_signatures“: true}'
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
310
Punkte
139
Er zieht auch die PostgreSQL 15 Version? Das müsstest du mal prüfen....
Oder ist es schon länger kaputt? Weil Postgresql 16 ist ja nicht wirklich neu
 

Soulfly999

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Log laut Watchtower hat er das Postgres Update haute am 27.09. installiert. Vor 2 Tagen habe ich noch Doks in Paperless bearbeitet

Code:
2024-09-27T05:03:27.655849932Z INFO[0035] Watchtower 1.7.1                            
2024-09-27T05:03:27.765414924Z INFO[0035] Using no notifications                      
2024-09-27T05:03:27.765556214Z INFO[0035] Checking all containers (except explicitly disabled with label)
2024-09-27T05:03:27.765631844Z INFO[0035] Scheduling first run: 2024-09-27 08:00:00 +0200 CEST
2024-09-27T05:03:27.765706714Z INFO[0035] Note that the first check will be performed in 56 minutes, 32 seconds
2024-09-27T06:00:55.518726964Z INFO[3483] Found new postgres:latest image (14a603c5f403)
2024-09-27T06:00:56.481221618Z INFO[3484] Stopping /Paperless-NGX-DB (e32e5db5ee73) with SIGTERM
2024-09-27T06:01:34.090649044Z INFO[3522] Creating /Paperless-NGX-DB                  
2024-09-27T06:01:40.470579038Z INFO[3528] Removing image b781f3a53e61                
2024-09-27T06:01:57.951883027Z INFO[3545] Session done                                  Failed=0 Scanned=11 Updated=1 notify=no
2024-09-27T07:40:39.717830545Z INFO[9467] Waiting for running update to be finished...

Code:
Paperless-ngx docker container starting...
Creating directory scratch directory /tmp/paperless
Adjusting permissions of paperless files. This may take a while.
Waiting for PostgreSQL to start...
Connected to PostgreSQL
Waiting for Redis...
Connected to Redis broker.
Apply database migrations...
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 289, in ensure_connection
    self.connect()
 

Anhänge

  • 2024-09-27 14_53_02-Portainer _ local – Mozilla Firefox.png
    2024-09-27 14_53_02-Portainer _ local – Mozilla Firefox.png
    79,4 KB · Aufrufe: 3

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
310
Punkte
139
Das er das Update gestern gemacht hat, habe ich auch nicht abgestritten, aber wie lange läuft das bei dir schon? Sicher, dass er es nicht schon vorher auf 16 geupdated hat und es schon länger nicht läuft? In der Zeit kamen doch bestimmt noch andere Updates und wieso sollte er da nicht schon auf 16 geupdated haben und gerade jetzt.
Und die Fehlermeldung geht da ja noch weiter oder?
 

Soulfly999

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Weil ich Watchtower erst am 19.09 installiert hatte, das HyperBackup ist vom 15.09.! Wie heißt denn genau das DB File?

Log: https://pastebin.com/iNebRq3x
 

Anhänge

  • 2024-09-27 15_14_57-Diskstation - Synology DiskStation – Mozilla Firefox.png
    2024-09-27 15_14_57-Diskstation - Synology DiskStation – Mozilla Firefox.png
    90 KB · Aufrufe: 2

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
310
Punkte
139
Die Datenbank ist nicht nur eine Datei.... Es ist eine ganze Struktur die das abbildet.
Das ist die Fehlermeldung von Paperless. Die ist nicht relevant, wenn die Datenbank nicht startet, weil ist klar, dass er meckert, wenn die Datenbankverbindung nicht hergestellt werden kann.
 

Soulfly999

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Ich installiere via Stack gerade mal eine frische neue eigene Instanz von Paperless.

Edit: Neue instanz läuft, tja dann weiß ich auch nicht mehr. Werde ich es wohl neu machen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!