Paperless-ngx Paperless-NGX: Neue Dokumente werden in Endlosschleife eingelesen

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Der Benutzer, dessen UID den Paperless-Container „betreibt“, hat der auch den ausgemappten Consume-Folder erstellt bzw. Zugriffsrechte darauf?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
Kurz überflogen:
Code:
  gotenberg:
    container_name: paperless-gotenberg
    image: gotenberg/gotenberg:latest
    restart: unless-stopped
    command:
      - 'gotenberg'
      - '--chromium-disable-javascript=true'
      - '--chromium-allow-list=file:///tmp/.*'
    networks:
      - internal

Postgres könntest du auch auf 15 setzen. Ich werde heute oder morgen deinen Stack einmal ausführen.
 

FizzyMUC

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Probiere ich aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FizzyMUC

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
... und welcher User/welche Gruppe wird durch die UID/GID adressiert?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Ja, könnte man sicher auch...
Hier mal die grundsätzliche @EDvonSchleck-Lösung dazu als Skript für den Aufgabenplaner:
Code:
cd /volume1/docker/paperlessngx/dbexport/
find -mtime +14 -delete
docker exec paperless-postgres bash -c "pg_dumpall -U paperless | gzip > /var/lib/postgresql/data/backup/pg_dumpall_$(date +%F_%a_%T_%Z).dump.gz"
Pfade bitte anpassen. find -mtime +14 -delete sagt, dass in dem Ordner alle Dateien gelöscht werden, deren letzte Modifikation älter als 14 Tage ist. Statt paperless-postgres bitte den Namen Deines Containers eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Den Rhythmus legst du nach eigenem Gutdünken fest über den Aufgabenplaner.

@EDvonSchleck Kannst du sagen, ob diese Netzwerkeinstellung bei FizzyMUC notwendig ist?
Code:
networks:
  internal:
    external: false
Genauso wie die jeweilige Verwendung dann von network: internal für jeden einzelnen Container?
 

FizzyMUC

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Bzgl des Hauptthemas habe ich glaube ich einen Sieg errungen:
Gemäß der Anleitung hier habe ich nun einen neuen User (paperless) in einer neuen Gruppe (docker) angelegt, und denen nochmal neu die Berechtigungen sowohl auf meine Paperless-Inbox (consume-folder), sowie mein Docker-Verzeichnis gegeben und neu composed (sagt man das so?). Und.............. nun GEHT ES wieder!
Ich kann zwar nicht erklären was vorher nicht gepasst hat, aber nun gibt es keine Schleifen mehr.

Das upgrade auf PostGRES 15 hat übrigens dazu geführt, dass paperless gar nicht mehr gestartet ist, weshalb ich beim neuen deployment wieder 14 gewählt habe. Das lässt sich vielleicht noch irgendwie bereinigen?

Ansonsten habe ich zunächst eine Sorge weniger! Auch wenn ich nicht verstehe, was nun den Unterschied gemacht hat...
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Das upgrade auf PostGRES 15 hat übrigens dazu geführt, dass paperless gar nicht mehr gestartet ist, weshalb ich beim neuen deployment wieder 14 gewählt habe. Das lässt sich vielleicht noch irgendwie bereinigen?
Ja, mit dem Skript ein Dump erstellen, Datenbank updaten und dann wieder einspielen. War bei mir genauso bei dem Wechsel von 14 auf 15.
 

FizzyMUC

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ja, mit dem Skript ein Dump erstellen, Datenbank updaten und dann wieder einspielen. War bei mir genauso bei dem Wechsel von 14 auf 15.
Mit welchem Skript? Wie genau erstelle ich den Dump und wie spiele ich wieder ein? Dann würde ich das gleich umsetzen.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
Siehe #48 ließ den Link, dann sollte dir alles klar werden. Das Thema geht ca. über 3 Seiten. Dort ist auch erklärt, wie du es wieder einspielst.
 

FizzyMUC

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Aber WO gebe ich den ein? Per SSH auf die Diskstation und dann dort im Docker-Folder? Oder im DSM in der Docker-App, auf dem Datenbank-Container -> Terminal?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.118
Punkte
214
1681760845273.png
1681760866537.png1681760915818.png


Code:
cd /volume1/docker/paperlessngx/db/backup/
mv pg_dumpall.dump.gz pg_dumpall-$(date +%d%m%Y-%H:%M).dump.gz
find -mtime +30 -delete
docker exec paperless-db bash -c "pg_dumpall -U postgres | gzip > /var/lib/postgresql/data/backup/pg_dumpall.dump.gz"
 
Zuletzt bearbeitet:

FizzyMUC

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Code:
cd /volume1/docker/postgres/data/backup/
mv pg_dumpall.dump.gz pg_dumpall-$(date +%d%m%Y-%H:%M).dump.gz
find -mtime +30 -delete
docker exec postgres bash -c "pg_dumpall -U postgres | gzip > /var/lib/postgresql/data/backup/pg_dumpall.dump.gz"
Dann wäre das für mich angepasst:
Code:
cd /volume1/docker/paperlessngx/db/data/backup/
mv pg_dumpall.dump.gz pg_dumpall-$(date +%d%m%Y-%H:%M).dump.gz
find -mtime +30 -delete
docker exec paperless-db bash -c "pg_dumpall -U paperless | gzip > /var/lib/postgresql/data/backup/pg_dumpall.dump.gz"
paperless-db ist der Container-Name, in dem meine DB läuft und paperless ist der DB Name
1681761575250.pngAllerdings ist das Verzeichnis
Code:
cd /volume1/docker/paperlessngx/db/data/backup/
bei mir nicht verfügbar. Deshalb endet die Ausführung des Codes in einem "No such file or directory".

So sieht es im paperlessngx-Folder bei mir aus:
1681761680734.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!