Ja, könnte man sicher auch...Willst du wirklich für das Backup einen Container laufen lassen und nicht ein Script?
Ja, könnte man sicher auch...Willst du wirklich für das Backup einen Container laufen lassen und nicht ein Script?
gotenberg:
container_name: paperless-gotenberg
image: gotenberg/gotenberg:latest
restart: unless-stopped
command:
- 'gotenberg'
- '--chromium-disable-javascript=true'
- '--chromium-allow-list=file:///tmp/.*'
networks:
- internal
JaDer Benutzer, dessen UID den Paperless-Container „betreibt“, hat der auch den ausgemappten Consume-Folder erstellt bzw. Zugriffsrechte darauf?
Der user Fizzy (1026) / Gruppe users (100)... und welcher User/welche Gruppe wird durch die UID/GID adressiert?
Hier mal die grundsätzliche @EDvonSchleck-Lösung dazu als Skript für den Aufgabenplaner:Ja, könnte man sicher auch...
cd /volume1/docker/paperlessngx/dbexport/
find -mtime +14 -delete
docker exec paperless-postgres bash -c "pg_dumpall -U paperless | gzip > /var/lib/postgresql/data/backup/pg_dumpall_$(date +%F_%a_%T_%Z).dump.gz"
find -mtime +14 -delete
sagt, dass in dem Ordner alle Dateien gelöscht werden, deren letzte Modifikation älter als 14 Tage ist. Statt paperless-postgres
bitte den Namen Deines Containers eintragen.Sollte passen. Sorry, hab keine Idee mehr.Der user Fizzy (1026) / Gruppe users (100)
Baue ich das im Aufgabenplaner als Aufgabe ein, die dann täglich ausgeführt wird?Hier mal die grundsätzliche @EDvonSchleck-Lösung dazu als Skript für den Aufgabenplaner:
networks:
internal:
external: false
Ja, mit dem Skript ein Dump erstellen, Datenbank updaten und dann wieder einspielen. War bei mir genauso bei dem Wechsel von 14 auf 15.Das upgrade auf PostGRES 15 hat übrigens dazu geführt, dass paperless gar nicht mehr gestartet ist, weshalb ich beim neuen deployment wieder 14 gewählt habe. Das lässt sich vielleicht noch irgendwie bereinigen?
Mit welchem Skript? Wie genau erstelle ich den Dump und wie spiele ich wieder ein? Dann würde ich das gleich umsetzen.Ja, mit dem Skript ein Dump erstellen, Datenbank updaten und dann wieder einspielen. War bei mir genauso bei dem Wechsel von 14 auf 15.
Dann wäre das für mich angepasst:Code:cd /volume1/docker/postgres/data/backup/ mv pg_dumpall.dump.gz pg_dumpall-$(date +%d%m%Y-%H:%M).dump.gz find -mtime +30 -delete docker exec postgres bash -c "pg_dumpall -U postgres | gzip > /var/lib/postgresql/data/backup/pg_dumpall.dump.gz"
cd /volume1/docker/paperlessngx/db/data/backup/
mv pg_dumpall.dump.gz pg_dumpall-$(date +%d%m%Y-%H:%M).dump.gz
find -mtime +30 -delete
docker exec paperless-db bash -c "pg_dumpall -U paperless | gzip > /var/lib/postgresql/data/backup/pg_dumpall.dump.gz"
cd /volume1/docker/paperlessngx/db/data/backup/
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.