Paperless-Ngx Update problem

michel1281

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nutze eine DS923+ und habe Paperless-ngx in einem Container laufen. Soweit funktioniert alles einwandfrei, aber nach jedem Update ist Paperless plötzlich komplett leer. Keine Tags, keine Speicherpfade – alles scheint weg zu sein. Die Originale liegen aber noch im entsprechenden Ordner. Wenn ich dann versuche, die alte Version wiederherzustellen, bleibt Paperless trotzdem leer.

Das Seltsame ist, wenn ich den Server einfach nur neu starte (ohne Update), behält er alles korrekt bei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe jetzt schon dreimal 2400 PDFs neu eingepflegt und bin langsam ratlos.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
99
Das hört sich so an, als ob du die Pfade nicht gemappt hast. Alles was du nicht nach draußen mappst, ist nach einem Update weg.
 

michel1281

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, wie mache ich das? Die Einstellungen unter Container Manager - Paperless-NGX -Details sind noch die gleichen wie vorher. Bei Postgres sind es ja auch nur 4 Einstellungen
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
99
Du müsstest schon zeigen was du konfiguriert hast. Ansonsten gibt es viele Tutorials wie man das einrichtet. Da steht auch was gemappt werden muss. Ich nutze den Container Manager nicht und kann dir nicht zeigen wo was geklickt werden muss
 

michel1281

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die Einstellungen mal von Postgres und Paperless in den JPEG kopiert, ich habe eine Anleitung aus dem Internet genommen, damit war es auch recht leicht. Es funktioniert auch erst einmal, bis man Updates einspielt.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 7
  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 7

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
99
Bei PostgreSQL hast du aber keine volumes gemappt. Das heißt die Daten sind nach einem Update weg... Entweder taugt die Anleitung nichts oder du hast was falsch gemacht.
 

michel1281

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die Anleitung genommen (watch) und auch grade nocheinmal nachgesehen, der hat auch nichts gemnappt (Minute 4:58). Kannst du mir sagen, wie ich rausfinde, was ich da Mappen muss?
 

michel1281

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine letzte Antwort wurde nicht freigeschaltet oder von Admin gelöscht, daher versuche ich es noch einmal.

Kannst du mir sagen, welche Ordner ich Mappen muss, bzw. wie ich rausfindende welche ich da eingeben muss
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
99
Ich bin im Moment nur am Handy online. Da ist das bisschen nervig, sowas rauszusuchen. Aber Google doch mal nach PostgreSQL Docker oder such hier im Forum. Das findet man eigentlich mit bisschen Eigeninitiative selber sehr schnell
 

michel1281

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, danke. Ich hatte ein Pfeil im Kopf. :) Ich habe immer nach Paperless-NGX Suchbegriffen gesucht. Mit den eigentlichen Problem als Suchwort habe ich eine Lösung gefunden. Hoffe ich:) Ich werde es ja leider erst nach dem ersten Update herausfinden, aber im Postgres Datenbank Ordner findet man die Datenbank Struktur
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
99
Container löschen und neu erstellen, wenn alles richtig ist, dann ist alles wie vorher. So funktioniert auch ein Update
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!