Du sollst entweder im DSM oder direkt in der Conf die Einträge machen. Nicht aber an beiden Orten gleichzeitig.
photo.xyz.myphotos.cc funzt wie ich dir per PN geschrieben habe bei dir nicht, weil dein dyndns keine Wildcards aktiviert hat. Der ServerName bei 2. VirtualHost ist eine Subdomain deiner dyndns Domain. Wenn jedoch der DNS Request nach der Sub nicht mit deiner aktuellen IP beantwortet wird, kann es nicht klappen.in der /usr/syno/apache/conf/extra/httpd-vhosts.conf
NameVirtualHost *:80
<VirtualHost *:80>
ServerName xyz.myphotos.cc
DocumentRoot /volume1/web
</VirtualHost>
<VirtualHost *:80>
ServerName photo.xyz.myphotos.cc
DocumentRoot /usr/syno/synoman/phpsrc/photo
</VirtualHost>
Ich habe nicht gesagt, dass du das brauchst. DU wolltest mit einer Sub auf deine Photostation zugreifen.verstehe den Zusammenhang nicht, warum brauche ich das jetzt... hat ja schonmal geklappt - eine einfache weiter-/umleitung....
werde wenn kostenbedingt die wildcards nur wegen dem nicht kaufen.
Ich habe nicht gesagt, dass du das brauchst. DU wolltest mit einer Sub auf deine Photostation zugreifen.
Bei einem Redirect wirst du einfach immer /photo in der URL haben.
/photo in der Url nach Umleitung stellt kein Prolbem dar, der user soll aber nur per hostname zugreifen können ...
Und für diese Erkenntnis waren 5 Seiten Thread notwendig ?
Okay das war mein Bock, das habe ich wohl überlesen./photo in der Url nach Umleitung stellt kein Prolbem dar, der user soll aber nur per hostname zugreifen können ...
RewriteCond wenn %{HTTP_HOST} eine IP ist
RewriteCond wenn %{REQUEST_URI} /photo enthält
RewriteRule ^.*$ /fehler.html
Jetzt doch wieder VirtualHosts? Entscheide dich malhmm, schon wieder neu Sachen, wie wärs den bock der altbekannten früher funktionierenden Variante zu finden?
Vitrualhost zeigt auf Verzeichnis mit .htaccess - darin auf /photo umleiten...
Ich habe dich vor X Posts mal gefragt ob du noch was anderes als die PS auf dem User-Apache erreichen willst. Du hast gesagt, dass du deine Homepages auch erreichen willst.ach....
nochmal: mit VirtualHosts hats mal super funktioniert, alles anderen Varianten sind nur Mittel zum Zweck, wenns dann funktioniert OK! aber geht ja bis heute nichts davon...
erspart mir bitte zum x.mal aufzuschreiben was ich will....
was solls....
hostname(dyndns) im web-browser eingeben
DS erkennt hostname und lenkt auf PhotoStation um
Super und wie willst du verhindern, dass dabei alle Requests auf die PS umgeschrieben werden? Dann erreichst du keine Seite ausser der PS
ich will mir einfach nur das hostname"/photo" ersparen
und ich habe keinen Domainnamen - da keine fixe IP
..einfacher gehts nicht mehr...
Ich habe dich vor X Posts mal gefragt ob du noch was anderes als die PS auf dem User-Apache erreichen willst. Du hast gesagt, dass du deine Homepages auch erreichen willst.
Sonst reicht dir doch ein einfacher Redirect im DocumentRoot
stimmt wohl. Deine Beispiele setzen voraus, dass jeweils ein DNS Record für den Hostnamen vorliegt. Für deine photo Sub gibt es aber keinen DNS Record.stimmt doch gar nicht!
mit dem Virtual Host vom DSM lenke ich viele verschiedene Hostname um!
für jeden Hostnamen lenke ich in ein Verzeichnis um, was anderes tut das ding auch gar nicht
Bsp:
hostnameWeb1 -> wird ins Verzeichnis web1 umgeleitet, dort start die index.html
hostnameWeb2 -> wird ins Verzeichnis web2 umgeleitet, dort start die index.html
hostnameFile -> wird ins Verzeichnis file umgeleitet, dort wird auf die Filestation verwiesen
hostnamePhoto -> wird ins Verzeichnis photo umgeleitet, dort wird auf die PhtotStation umgeleite -->> was leider nichtmehr funktioniert....
Vermutlich weil du bei deinem dynDNS Anbieter mal Wildcards aktiviert hattest.warum hats dann schon mal funktioniert?
Vermutlich weil du bei deinem dynDNS Anbieter mal Wildcards aktiviert hattest.
Nochmals: Was willst du unter den Namen xxx.myphotos.cc erreichen? Nur und ausschliesslich die Photostation oder auch deine Webseiten unter /volume1/web?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.