Also ich habe die Aufzeichnung des Automators gestartet und auf "Verbinden" gedrückt, daraus hat sich folgender Code generiert:
on run {input, parameters}
-- Auf die Taste „Verbinden“ klicken.
delay 4.181571
set timeoutSeconds to 2.000000
set uiScript to "click UI Element \"Verbinden\" of window 1 of application process \"NetAuthAgent\""
my doWithTimeout( uiScript, timeoutSeconds )
return input
end run
on doWithTimeout(uiScript, timeoutSeconds)
set endDate to (current date) + timeoutSeconds
repeat
try
run script "tell application \"System Events\"
" & uiScript & "
end tell"
exit repeat
on error errorMessage
if ((current date) > endDate) then
error "Can not " & uiScript
end if
end try
end repeat
end doWithTimeout
Das kann man in ein "AppleScript ausführen" unter der Bibliothek "Dienstprogramme" im Automator einsetzen.
Wichtig dabei ist, dass man die Anwendung (.app), worin sich das Skript befindet unter Systemeinstellungen - Sicherheit - Bedienungshilfen - Diese Apps dürfen deinen Computer steueren hinzufügt (da es eine Benuterinteraktion ist) und schon kann man das Skript bzw. die App ausführen lassen.
Falls man das Skript wie ich leicht Zeitverzögert ausführen möchte, kann man noch folgendes AppleScript voranstellen:
on run {input, parameters}
(delay 1)
return input
end run
Die Scripts packt man in ein Programm (.app) durch den Automator bzw. erstellt mit dem Automator eine Anwendung und bindet diese dann in die Anmeldeobjekte, welche zu Beginn beim hochfahren ausgeführt werden sollen, ein.
Ich hoffe das ist verständlich genug beschrieben, wie gesagt nur ein Workaround!