Surveillance Station Personenidentifizierung

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.064
2 m

• Like
Reaktionen: reha

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Hättest du eine Antwort für meinen Beitrag Nummer 7?
Ich bin zwar nicht c0smo, aber ich erlaube mir auch mal auf die Frage zu antworten. :)

Basierend auf den Fotos und Planungen in Deinem anderen Beitrag, gehe ich jetzt davon aus das die Blickrichtung der Kamera in Richtung der roten Linie verlaufen soll und nicht in die andere Richtung Wiese. Weiterhin gehe ich davon aus das mit Baum der "Busch" gemeint ist der sich unterhalb des von Dir oben in 6 Meter Höhe eingezeichneten Punktes befindet. Falls diese Annahmen richtig sind:

1. Auch bei der oben in 6 Meter Höhe eingezeichneten Position müsste der Busch gestutzt werden. Zumindest bei dieser Fotoperspektive sind da bereits jetzt Äste/Triebe im Weg.
2. Ich würde den Busch in etwa auf die Höhe der von mir eingezeichneten weißen Linie stutzen (zumindest auf der rechten Seite) und dann die Kamera an der Position montieren die ich per roten Punkt markiert habe. Ja unter dem Dachvorstand wäre sie geschützter, aber m.M.n. wäre die Position einfach zu hoch für das was damit erreicht werden soll. Notfalls könnte man, sofern die Kamera bei der von mir vorgeschlagenen Position montiert wird, oberhalb der Kamera noch einen (kleinen) Schutz anbringen. Für mich sieht es so aus als wenn das oben und unten Holz-Profilbretter sind und da kann man - sofern es denn wirklich notwendig sein sollte - aus Holz sicherlich noch einen, zu der restlichen Optik der Fassade passenden (Wetter-)Schutz für die Kamera basteln.

Hausseite.png

Klar dürfte sein: Ich würde die Kamera eh erst an verschiedene Positionen testen, bevor ich endgültig Kabel verlege und sie endgültig montiere.

VG Jim

reha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Gelb. 6m wären mir für viele Situationen zu hoch. Ich würde noch die grüne Position mit einplanen und auch dunkelblau.
Aber das bin ich! 🙈
Lücken gibt's bei mir keine 😂

Danke, ja das ist natürlich noch besser, 3 Kameras an einer Seite, vielleicht kommt das noch, der NVR ist für 8 Kameras schon mal ausgelegt:)

Ich gehe dann bei allen Kameras auf eine Höhe von ca. 3,5 Meter bis ca. 4 Meter.

reha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Ich bin zwar nicht c0smo, aber ich erlaube mir auch mal auf die Frage zu antworten. :)

Basierend auf den Fotos und Planungen in Deinem anderen Beitrag, gehe ich jetzt davon aus das die Blickrichtung der Kamera in Richtung der roten Linie verlaufen soll und nicht in die andere Richtung Wiese. Weiterhin gehe ich davon aus das mit Baum der "Busch" gemeint ist der sich unterhalb des von Dir oben in 6 Meter Höhe eingezeichneten Punktes befindet. Falls diese Annahmen richtig sind:
Anhang anzeigen 76839
Danke dir, ja, deine Annahmen sind richtig und jeder Beitrag ist natürlich willkommen:)

Der Busch (Haselnuss) wächst sehr stark und wird bereits jährlich geschnitten, der würde mich geiseln, wenn ich den laufend wegend der Kamera "pflegen" müsste. Aber besser ist der Montageort, da stimmt. Ich wäre jetzt bei dem neuen gelben Punkt, Höhe passt auf ca. 4 Meter. Der Bereich doppeltes Gartentürchen wird ja eigentlich von der gegenüberliegenden Kamera am anderen langen Ende des Hauses erfasst. Somit wäre das dann evtl. "vertretbar"?

Anhänge

• 20221213_113353.jpg
    20221213_113353.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 8

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Der Busch (Haselnuss) wächst sehr stark und wird bereits jährlich geschnitten, der würde mich geiseln, wenn ich den laufend wegend der Kamera "pflegen" müsste.
Dann einfach einmal im Jahr gleich kürzer schneiden. ;) Ja kenne ich - so ein Haselnuss-Busch wächst wie blöde. :)

Ich wäre jetzt bei dem neuen gelben Punkt
Einfach ausprobieren und schauen welcher Bereich dann mit welcher Ausrichtung, bzw. mit welchem Winkel, wie erfasst wird. Der Unterschied zwischen der von mir vorgeschlagenen Position und der neuen von Dir vorgeschlagenen Postion, ist hat der das Personen auf der Treppe etwas eher erfasst würden. Aber so viel macht das wohl auch nicht aus und das lässt sich durch die Perspektive und dem Versatz, so auch nicht genau erkennen.

VG Jim

reha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Ja, danke dir, so werde ich mich rantasten. Gibt es eigentlich für die Dahua Kameras eine stabile und optisch ansprechenbare Wandhalterung, die zugleich Verlängerung ist, so ca. 40 cm müsste ich vom Holz nach außen kommen, sonst strahlt die Kamera ein Stück der Wand an?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
PFA121 ist ne Montagebox für Bullet. Sollte für deine passen aber schau besser selbst noch. Steht alles als Zubehör auf der Website. Für 40cm musst du dir selbst was basteln.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
  • Like

reha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
PFA121 ist ne Montagebox für Bullet. Sollte für deine passen aber schau besser selbst noch. Steht alles als Zubehör auf der Website. Für 40cm musst du dir selbst was basteln.
Danke, ja eine Montagebox bestelle ich sowieso. Ich würde diese Box aber auf einen Halter montieren, so wie dieser vielleicht: https://www.dahuasecurity.com/de/pr...ies/Camera-Mounts/Wall-Mount-Brackets/PFB606W

Ist diese Dahua Halterung mit einer Montagebox für die HFW5849T1-ASE-LED verwendbar?

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268

reha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Danke, aber da habe ich mich schon erfolglos durchgewühlt. Eine einfache, passende Lösung gibt es da leider nicht. Ich müsste sozusagen wissen, ob ich die Montagebox für Bulletkameras an die Halterung PFB606W "gebastelt" bekomme, vielleicht hat das schon mal jemand versucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
gebastelt" bekomme
Das ist das Stichwort. Mit "normalen" Halterungen wirst du das nicht hinbekommen. Das Lochbild der Boxen ist immer paasend für den Fuss der Kamera. Die Boxen an sich haben ein 4er Lochbild für eine individuelle Montage an Wand oder Decke. Bau die einfach aus Holz eine Box in deiner passenden Göße und sztreiche diese an.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Etwas basteln geht immer. :) Die Halterung PFB606W, oder genauer gesagt der vordere Montageteil davon

PFB606W.png
ist nicht für die direkte Montage einer HFW5849T1-ASE-LED vorgesehen. Dazu wäre z.B. der Wandhalter PFB605W + PFA162 vorgesehen. Wobei Dir die PFB605W Halterung dann eben wohl zu kurz ist.

Also nimmt man z.B. die PFB606W Halterung und bastelt sich einfach noch eine kleine Montageplatte (z.B. aus Lochblech falls man schon Löcher darin haben möchte) darauf. Das ist sicherlich kein Hexenwerk und man kann alles (Bohrlöcher, Schrauben) individuell anpassen. Ggf. dann noch die PFA162 Halterung dazu, um eine flexible Beweglichkeit und bessere Möglichkeit der Ausrichtung zu haben.

Ich habe hier auch eine alte Halterung einer Foscam Bullet Kamera für eine meiner Dahua SD1A203T-GN-W Kameras umgebastelt. Halter oben an der Foscam Kamera abschrauben,

Foscam_Halter.png
Montageplatte passend zu meiner Dahua SD1A203T-GN-W Kamera basteln und oben auf den Halter schrauben. Anschließend Dahua SD1A203T-GN-W darauf schrauben und fertig. War eine Sache von ein paar Minuten.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

reha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Vielen Dank euch beiden, wenn es nix Fertiges gibt, dann wird halt gebastelt. Mit Lochblech bekomme ich dann schon die Montagebox mit ihren 4 Löchern auf die PFB606W. Falls das nicht klappt, wäre meine Idee, z.B. 14cmx14cm Vierkantholz mit 2 Winkel an die Holzwand schrauben und an das andere Ende des Vierkantholzes die Montagebox inkl. Kamera. Optisch vermutlich kein Hinguckero_O

• Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
  • Like

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Optisch vermutlich kein Hinguckero_O
Geschmackssache :) Es gibt im Zubehörhandel und natürlich von allen möglichen Kamera-Herstellern, irgendwelche Wandhalterungen für Außenkameras. Z.T. für rund 10 Euro. Wenn Du eh schon basteln willst/musst kannst Du ja mal schauen was es wo so gibt. Das muss ja nicht Dahua sein. Einfach mal bei ebay, Amazon usw. schauen. ;)

Nur ein ganz einfaches Beispiel.

VG Jim

reha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Danke, das Teil hat mich bezüglich der schlechten Kritik bei amazon abgeschreckt, vor allen Dingen bei Wind soll es zu Problemen kommen. Der Preis für die Dahua PFB 606W Wandhalterung 3-stellig allerdings auch:oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Ich habe mir jetzt ein Kantholz 12x12 cm bestellt, sowie eine Aufschraubhülse 12 cm x 12 cm für Zaunpfosten (werde ich alles mit Holzfarbe einpinseln) und die Montagedosen, so viel ich in Erfahrung bringen konnte, passt die 130er für alle 3 Kameras.
Ich vertraue auf c0smo, dass alle nur auf die Kamera und nicht die Halterung schauen:giggle:
Ich werde die neuen Cat-Kabel nicht mehr im EG verlegen, sondern etwas aufwändig aussen übers Dach, aber halt erst im Frühjahr, vorher werden die Kameras in der Wohnung "eingespielt".
Derzeit läuft ein LAN Kabel von meinem Router an der Hausmauer entlang in ca. 4 Meter Höhe und geht dann nach unten ins EG zu Sohn seinem Switch, von dort geht ein LAN-Kabel hoch zur Tochter ihrem Switch, damit die beiden Internet haben über meine Fritz-Box. Sohn hat auch Gaming-PC. Ich würde jetzt das LAN-Kabel von meinem Router lieber zuerst am neuen Switch meiner Tochter anschließen (da sicherer vor Beschädigung von außen in dieser Höhe) bei Ihr werden 2 Kameras an ihrem neuen Switch eingebunden) und dann erst geht es weiter zum Sohn.
Hat Sohn dann eventuell einen Nachteil z.B. langsameres Internet?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat