So, ich fange an zu basteln, das Kantholz 12x12 cm ist da und ich lasse es Ablängen. Zum Verständis für die Befestigung habe ich eine Frage. Die Montagehöhe wird jetzt überall auf 3,5 Meter erfolgen, der Wert wird laut intensiver google-Suche als i.d.R. optimal eingestuft.Das ist das Stichwort. Mit "normalen" Halterungen wirst du das nicht hinbekommen. Das Lochbild der Boxen ist immer paasend für den Fuss der Kamera. Die Boxen an sich haben ein 4er Lochbild für eine individuelle Montage an Wand oder Decke. Bau die einfach aus Holz eine Box in deiner passenden Göße und sztreiche diese an.
Gute Idee, erledigtDas kann dir keiner beantworten. Stell dich auf die Leiter, mit dem Kopf an die Position wo das Objektiv hängt und schau selbst was sichtbar ist und was nicht.
Was die Entferung zu dem aufzunehmenden Objekt betrifft ja. Durch die Zoom Fuktion kannst Du ja wieder die größere Entfernung, die sich in dem Fall durch eine Erhöhung des Montageortes ergibt, ausgleichen. Was Du damit nicht ausgleichen kannst ist der Winkel, sprich je höher Du montierst umso mehr kommt es wieder zu einer Vogelperspektive. Somit lautet die Antwort unter dem Strich: Nein.Gleicht eine Zoomfunktion (Überwachungsbereich wären ca. 10 x 3 Meter) irgendwie eine Abweichung von der empfohlenen Montagehöhe aus?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.