Photo+ bricht Diashow ab, wenn Datenzufluss zu gering ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paiper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Liebes Forum,

Ich habe das Phänomen, dass die App Photo+ unter Android die Diashow nach wenigen Wechseln abbricht.
Ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass offenbar der Datenzustrom zum Mobilgerät zu schwach ist. (Auch ein Ausdehnen der Wechselzeit auf 10 sek odgl) hilft nur bedingt, weil selbst dann irgendwann einmal es kurz einen Hänger im Datenstrom geben kann und aus ist die Diashow.)
Das ist doch suboptimal. Klar, mein Upload (von der DS) ist gering, lässt sich aber nicht ändern, es gibt an meinem Standort nichts Schnelleres. An sich würde auch alles funktionieren, es dürfte sich nur um minimalste Verzögerungen handeln, die auch gar nicht auffallen würden, nur der App reicht es zum Stopp. (Netzintern klappt es nämlich bestens!) (Ich kann ja sogar Live-Videos etc aus meinem Netz mobil empfangen, halt mit vermindeter Framerate, aber bisher hatte keine Anwendung ein grundsätzliches Problem.)

Habt Ihr das auch schon so bemerkt? - Liege ich mit der Analyse richtig?
(Habe es mit 2 Mobilgeräten ausprobiert, gleicher Effekt.)

Kann man was tun? (Gibt es Alternativprogramm? Kann man sich an Synology wenden, damit die App umgebaut wird und nicht sofort die Diashow komplett beendet, sondern einfach wartet? (Wenn ja, an dt. Support oder direkt nach Asien?))

lg Paiper

rottenbacher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich mache die gleiche Beobachung bei meinem Android S2 Galaxy.
Leider habe ich keine Abhilfe gefunden. Nach 3-4 Bildern bleibt bei mir die Diashow stehen.
Nur mit erneutem Anwählen der Option Diashow geht es wieder für 3-4 Bilder weiter.

Gruß Klaus

Paiper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke für die Bestätigung! Könnte es bei Dir auch am geringen Upload liegen?

lg Paiper

rottenbacher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es spricht alles für den geringen Upload als Ursache für das Problem.
Stelle ich in der Photo-App die lokale IP-Adresse der DS ein (wenn ich mich im heimischen WLAN befinde), funktioniert alles ohne Unterbrechung der Diashow.

Wie du schon geschrieben hast sollte man sich mal an den support wenden. Die reagieren üblicherweise innerhalb von 1-3 Tagen.
Meine Erwartung: Die bestätigen das Verhalten und sagen, dass sie es auf die Wunschliste für zukünftige Erweiterungen der Photo-App packen.

Mein Vorschlag: Wir beide reichen das gleiche Problem ein, dann hat es etwas mehr Nachdruck und gibt mehr Motivation, dass Verhalten der App zu ändern.

Gruß Klaus

Paiper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Gut, dann werde ich mal den Support bemühen.
Ich finde die Diashow nämlich ohne viel Schnickschnack recht gut, wenn sie halt wirklich funktionieren würde.

(Bei mir im Heimnetz funktioniert es glücklicherweise ohne lokale IP, ich kann einfach die DDNS-Adresse in der App lassen.)

lg Paiper

Paiper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kleines Update:
Hatte nun mehrere Emails mit dem Support. Mehrmals hat man genau nachgefragt, ob ich eh die neuerste Version der App verwende, aber nun habe ich eine Email bekommen, in der zugestanden wird, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und ein Update der App kommen wird, aber es klingt eher so als würde es noch ein wenig dauern.

lg Paiper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat