Liebes Forum,
Ich habe das Phänomen, dass die App Photo+ unter Android die Diashow nach wenigen Wechseln abbricht.
Ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass offenbar der Datenzustrom zum Mobilgerät zu schwach ist. (Auch ein Ausdehnen der Wechselzeit auf 10 sek odgl) hilft nur bedingt, weil selbst dann irgendwann einmal es kurz einen Hänger im Datenstrom geben kann und aus ist die Diashow.)
Das ist doch suboptimal. Klar, mein Upload (von der DS) ist gering, lässt sich aber nicht ändern, es gibt an meinem Standort nichts Schnelleres. An sich würde auch alles funktionieren, es dürfte sich nur um minimalste Verzögerungen handeln, die auch gar nicht auffallen würden, nur der App reicht es zum Stopp. (Netzintern klappt es nämlich bestens!) (Ich kann ja sogar Live-Videos etc aus meinem Netz mobil empfangen, halt mit vermindeter Framerate, aber bisher hatte keine Anwendung ein grundsätzliches Problem.)
Habt Ihr das auch schon so bemerkt? - Liege ich mit der Analyse richtig?
(Habe es mit 2 Mobilgeräten ausprobiert, gleicher Effekt.)
Kann man was tun? (Gibt es Alternativprogramm? Kann man sich an Synology wenden, damit die App umgebaut wird und nicht sofort die Diashow komplett beendet, sondern einfach wartet? (Wenn ja, an dt. Support oder direkt nach Asien?))
lg Paiper
Ich habe das Phänomen, dass die App Photo+ unter Android die Diashow nach wenigen Wechseln abbricht.
Ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass offenbar der Datenzustrom zum Mobilgerät zu schwach ist. (Auch ein Ausdehnen der Wechselzeit auf 10 sek odgl) hilft nur bedingt, weil selbst dann irgendwann einmal es kurz einen Hänger im Datenstrom geben kann und aus ist die Diashow.)
Das ist doch suboptimal. Klar, mein Upload (von der DS) ist gering, lässt sich aber nicht ändern, es gibt an meinem Standort nichts Schnelleres. An sich würde auch alles funktionieren, es dürfte sich nur um minimalste Verzögerungen handeln, die auch gar nicht auffallen würden, nur der App reicht es zum Stopp. (Netzintern klappt es nämlich bestens!) (Ich kann ja sogar Live-Videos etc aus meinem Netz mobil empfangen, halt mit vermindeter Framerate, aber bisher hatte keine Anwendung ein grundsätzliches Problem.)
Habt Ihr das auch schon so bemerkt? - Liege ich mit der Analyse richtig?
(Habe es mit 2 Mobilgeräten ausprobiert, gleicher Effekt.)
Kann man was tun? (Gibt es Alternativprogramm? Kann man sich an Synology wenden, damit die App umgebaut wird und nicht sofort die Diashow komplett beendet, sondern einfach wartet? (Wenn ja, an dt. Support oder direkt nach Asien?))
lg Paiper