Photo Station: Vom Handy Fotos automatisch hochladen (W-Lan)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,
ich möchte gerne von meinem Windows-Handy gemachte Fotos im Heimnetz automatisch hochladen?
Wenn es mit DS Photo Station nicht geht, kann man das mit irgendner andere App machen?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
hast du mal die ds photo+ ausprobiert??? beim iPhone geht das....
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Bei Windows Phone scheint das nicht zu gehen. Ich muss mal gucken, ob es bei meinem Android Tablet geht, wobei mir das relativ wurscht ist, weil ich es eh nur in der Wohnung habe...
 

Ochze

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was klappt bei Windows Phone nicht, wenn ich fragen darf?
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Automatischer Upload von Fotos aus Windows Phone 8.1

Ja ne, ist ja schon bisschen her. Inzwishcen bin ich auf WP 8.1.
Was da nicht geht, ist die Einbindung der DS Photostation-App als Upload-Alternative zu OneDrive unter
Einstellungen>Fotos und Kamera>Automatischer Upload
Das wäre wirklich gut. Es gibt einen Haufen anderer Apps, die mir MS hier anbietet.
 

Ochze

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welches Smartphone hast du genau, wenn ich fragen darf? Hab mir überlegt ein Windows Phone zu holen, aber wenn es so viele Einschränkungen gibt, dann vielleicht doch nicht. Hier ist ein Handy Vergleich von 1&1...kannst du mir ein gutes Smartphone hieraus empfehlen? Sollte DS Photostation kompatibel sein bzw. keine Einschränkungen wie beim Windows Phone aufzeigen.
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@Ochze

Nimm das HTC oder wenn es etwas größer sein darf, das LG G2 ein tolles Gerät.
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,vielen Dank, dass Sie sich an Synology wenden. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihre Geduld. Unten sehen Sie eine Kopie der Nachricht, die wir gerade von Ihnen erhalten haben.

Nachricht :
Hi, is there a way to have the DS Photo+ App as an automatic uploader as Windows Phone 8.1 suggests in Preferences / Photos and Camera / Automatic Upload? OneDrive is the default service but you can choose another which results in a wide range of apps displayed but above mentioned is missing. It seems I can upload to the DS from every operating system but not Windows Phone 8.1. Thank you for your reply.

Um Fehler bei der Kommunikation aufgrund der Filterregeln Ihres E-Mail-Anbieters zu vermeiden, empfehlen wir, die Domain synology.com zu Ihrer E-Mail-Whitelist hinzuzufügen. Nutzen Sie bitte hierzu das Hilfe-Handbuch Ihres E-Mail-Anbieters.Synology Inc.http://www.synology.com
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.663
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
Nun ja das mit dem Sofort Upload geht tatsächlich nicht 100% bei allen Geräten, ich habe auch ein bei dem es geht und bei anderem nicht.

Aber:
das wird *nicht* dort eingerichtet wo du es suchst. *Nicht* unter 'Einstellungen>Fotos und Kamera>Automatischer Upload'
Das wird in der DS Photo+ selber eingerichtet.
Ist etwas unklar zu finden. Ist unter dem 'i' rechts unten versteckt. Dort sieht man ein Dropdown Sofort-Upload. Von da geht es dann weiter, man kann es ein und ausschalten, angeben wohin, und man kann festlegen dass es nur bei WLAN tun soll etc.
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ist etwas unklar zu finden. Ist unter dem 'i' rechts unten versteckt. Dort sieht man ein Dropdown Sofort-Upload. Von da geht es dann weiter, man kann es ein und ausschalten, angeben wohin, und man kann festlegen dass es nur bei WLAN tun soll etc.

Welches i denn?
 

Anhänge

  • photostation.jpg
    photostation.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 116

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.663
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
Ich dachte du willst vom Handy hochladen.

Also auf dem Handy hast du dann dazu DS Photo+ installiert. Dort kannst du entweder rechts unten auf das 'i' gehen und dort findest du auch die Einstellung oder du verbindest dich mit der Photo Station zuerst und dann gehst du in die Einstellungen und dort findest du auch alles.
Dort kannst du dann auch auswählen dass es nur bei Wlan gehen soll etc.



Auf deinem SCrnShot sehe ich du hast das DSM Konten Model für die Photo Station eingeschaltet. Ist das wirklich was du willst?
Die meisten Leute sind froh wenn sie separate Rechte Verwaltung in der PS selber einstellen können, also 'Photo Station Konten' auswählen.


Dein ScrnShot zeigt nicht was vom Handy geladen wird, sondern was die Photo Station zu Facebook etc automatisch hochladen soll. Das hat nichts mit Handy zu tun, das hat zu tun mit DS und Server von Facebook.


------------

Nachtrag:

habe un etwas gegoogelt und es könnte durchaus sein, dass DS Photo+ für W8 Lumia genau die Schnellaupload nicht drin hat, zumindest habe ich irgendwo Berichte darüber gesehen.
Gut, dann sorry in diesem Fall, dann würde das nicht gehen wenn es wirklich stimmt.

In den gegenwärtigen Versionen für Android und iPhone ist es in der App drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich dachte du willst vom Handy hochladen.
Ja klar, ich verwechsel nur immer das Programm auf der NAS und die App, weil ich bei ALLEN Anwendungen (Foto, Audio, Video) lediglich die Apps benötige...

Also auf dem Handy hast du dann dazu DS Photo+ installiert. Dort kannst du entweder rechts unten auf das 'i' gehen und dort findest du auch die Einstellung oder du verbindest dich mit der Photo Station zuerst und dann gehst du in die Einstellungen und dort findest du auch alles. Dort kannst du dann auch auswählen dass es nur bei Wlan gehen soll etc.

Bei Android kein Problem, bei WP nicht in den Einstellungen...

habe un etwas gegoogelt und es könnte durchaus sein, dass DS Photo+ für W8 Lumia genau die Schnellaupload nicht drin hat In den gegenwärtigen Versionen für Android und iPhone ist es in der App drin.

Es ist - denke ich - eher ein Problem mit Windows Phone, weil dies keinen Zugriff auf das Dateisystem erlaubt (oder so). Deswegen kann man auch mit File Station nichts rauf- oder runterladen sondern nur angucken. Nervt total.

Auf deinem SCrnShot sehe ich du hast das DSM Konten Model für die Photo Station eingeschaltet. Ist das wirklich was du willst? Die meisten Leute sind froh wenn sie separate Rechte Verwaltung in der PS selber einstellen können, also 'Photo Station Konten' auswählen.

Ähm, was genau ist denn da der Unterschied? Die DSM ist mir wieder mal ein bißchen zu kompliziert.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.663
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
Ähm, was genau ist denn da der Unterschied? Die DSM ist mir wieder mal ein bißchen zu kompliziert.

Photo Station ist eigentlich so eine Webapplikation um Bilder auf einfach Art ins Internet zu stellen. Um Zugriff auf die Bilder aber auch auf Management Funktionen zu haben kann man hier separate Benutzer und auch separate Benutzer mit Administration Rechten nur für die PS anlegen. Dann kann man Benutzer haben die alle Bilder schauen können , gar Alben verwalten können, aber mit der DS haben die gar nichts zu tun und brauchen da auch keine Rechte haben.

Die Umschaltung zwischen den DSM Rechten und PS Rechten kann nur der DSM Admin vornehmen, aber danach funktioniert es prima.
Die PS ist ja als eigenständige Website zugänglich, man braucht dazu die DSM nicht aufzurufen.
Also ist es vorteilhaft die PS Rechte einzustellen und den Zugriff auf die Alben in der PS zu gestalten. So wie du es jetzt hast, musst du jedem Besucher der PS auch noch Rechte in der DSM zuweisen, das ist komplizierter aber auch Sicherheitsrisiko.
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Die Umschaltung zwischen den DSM Rechten und PS Rechten kann nur der DSM Admin vornehmen, aber danach funktioniert es prima. Die PS ist ja als eigenständige Website zugänglich, man braucht dazu die DSM nicht aufzurufen.
Also ist es vorteilhaft die PS Rechte einzustellen und den Zugriff auf die Alben in der PS zu gestalten. So wie du es jetzt hast, musst du jedem Besucher der PS auch noch Rechte in der DSM zuweisen, das ist komplizierter aber auch Sicherheitsrisiko.

Danke für die ausführliche Antwort. Da prinzipiell nur ich auf die PS und die DS zugreife, ist das für mich eigtl. nicht relevant oder?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.663
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
Weiss ich nicht, oft ist es besser jedoch die PS Rechteverwaltung zu wählen, dort ist es etwas übersichtlicher auch wenn es nur zwei Ebene tief geht.
PS ist halt eine separate App die eigentlich nur dazu da ist um Bilder im Internet zugänglich zu machen.
Die Verwaltung mit den PS eigenen System ist daher etwas anders und etwas einfacher.
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
PS ist halt eine separate App die eigentlich nur dazu da ist um Bilder im Internet zugänglich zu machen. Die Verwaltung mit den PS eigenen System ist daher etwas anders und etwas einfacher.

Irgendwie ist mir das immer alles zu kompliziert mit der Synology. Ich hätte doch nur eine externe Festplatte kaufen sollen. Die meisten Synology-Nutzer haben auch einfach andere Schwerpunkte als ich; Podcasts scheinen bei der DS auch keine Rolle zu spielen.
 

Marian

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!