Photo Station Photostation aus dem Web nicht mehr erreichbar...

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Und was sagt der Portcheck?
Ist Port 80 jetzt offen? (Du hattest im Router doch jetzt eingestellt, dass Port 80 auf Port 80 weitergeleitet wird,oder?)

Und was genau für eine Fehlermeldung bekommst du denn eigentlich im Browser?

Hallo Puppetmaster,

der Port 80 ist offen.

Fehlermeldung ist immer, das die Seite zu lange zum antworten braucht
 
Mahlzeit und Hallo zusammen,

ich klink mich mal hier mit ein, denn ich habe auch selbiges Problem.

Der Versuch die Photo Station zu starten, endet immer mit: Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET)

Vielleicht kann ich bei der Fehlersuche mithelfen.
 
Frage hierzu:

Warum muss der Port 80 beim Router offen sein? Die Photostation nutzt (bei mir zumindest) doch den Port 443, und der ist offen.

Allerdings nutze ich auch einen dyndns derivat und zwar no-ip.org

Du da krieg ich bei der Weiterleitung eben diese Fehlermeldung:

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Die Verbindung zu meinedomain.no-ip.org wurde unterbrochen.
...
Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt."
 
Warum muss der Port 80 beim Router offen sein? Die Photostation nutzt (bei mir zumindest) doch den Port 443, und der ist offen.

Standardmässig ist die PhotoStation über http auf Port 80 erreichbar und viele nutzen das so. Wenn du es einstellst, dann kannst du sie auch per https/Port 443 erreichen, aber das muß man eben erst manuell einstellen. Wenn du das gemacht hast, dann sollte es auch mit Port 443 gehen. Im Router hast du dann Port 443 auf 443 weitegeleitet...
 
Jap, bin kein Fan vom Port 80, daher hab ich auf 443 weitergeleitet.
 
Ja klar, schon, dachte nur ich hätte übersehen, das die Photo Station zwingend Port80 braucht oder so. Daher die Nachfrage.

Aber btt. Irgend eine Idee was man/ich noch ausprobieren könnte, um das Problem einzugrenzen?
 
Hallo zusammen...
Ich melde mich hier auch mal zu Wort :-)
Vor zwei Wochen hatte ich Fotos meiner Schwester zur Verfügung gestellt und es Wunderbar funktioniert. Das Ganze funktioniert seit dem 09.12.2012 bei mir nicht mehr (war am 08. noch drauf und habe neue Fotos hinzugefügt).
Mit http://meinname.dyndns.org/photo ging nichts mehr. Danach erstellte ich einen Account bei synology.me - leider auch Erfolglos (Konnte keine Verbindung zu ... herstellen).
Einen Test mit ":5000" erreiche ich aber meine DS.
Heute habe ich das Update auf 4.1-2661 noch gemacht, aber brachte auch keinen positives Resultat.
 
Hallo,

also auch bei mir hat es bis eben nicht so recht funktionieren wollen, allerdings habe ich die Lösung jetzt gefunden:

Übers LAN geht es einfach mit "IP.Der.Synology.DS/photo/" und von xtern mit http://meinname.ddns.de:Port/photo/,
also dann z.B. http://hans.dyndns.org:80/photo/. Der Port 80 muss dann halt auch im Router entsprechend umgeroutet werden.
Oder ihr wollt sicher gehen und routet einfach den Port der PhotoStation auf einen anderen um.
 
Hallo,

also auch bei mir hat es bis eben nicht so recht funktionieren wollen, allerdings habe ich die Lösung jetzt gefunden:

Übers LAN geht es einfach mit "IP.Der.Synology.DS/photo/" und von xtern mit http://meinname.ddns.de:Port/photo/,
also dann z.B. http://hans.dyndns.org:80/photo/. Der Port 80 muss dann halt auch im Router entsprechend umgeroutet werden.
Oder ihr wollt sicher gehen und routet einfach den Port der PhotoStation auf einen anderen um.


Hallo Eckili

leider funktioniert das bei mir nicht. Port 80 ist offen und wird auch umgeleitet
 
Und in der Synology Firewall ist auch alles schick, d.h. da hast Du für die PhotoStation auch die entsprechenden Berechtigungen gesetzt (Port 80 und Port 443)?
 
kleines Update.

mit dem heutigen Update, funktioniert wieder alles, als wenn nichts gewesen wäre.
 
@devilnet:
Das ist doch nicht wirklich die gleich Ausgangslage, denn bei dir hat es doch auch zuvor noch nie funktioniert.
 
Hallo zusammen,
Hatte bis gerade das gleiche Problem, konnte auf einmal die Photostation, aber auch den DSM nicht mehr übers web erreichen. Der Tipp mit der DynDNS vom Puppetmaster war für mich der richtige: Synology hatte immer noch die alte IP gespeiche und die neue nicht verknüpft. Bin deshalb zu No-IP gewechselt, auch weil mein router (W 723 V) in den Einstellungen diesen Anbieter in der Liste aufführt. Hoffe, dass es in den nächsten Tagen dann keine Probleme mehr gibt.

Besten Dank!

Der Bergische Jung
 
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