Moin allerseits!
Wie in meinem anderen Thread geschrieben, habe ich massive Probleme mit meiner Photostation.
Nun überlege ich, alle Alben zu löschen, das Paket auf der DS und dem PC neu zu installieren, und alles nochmal neu hochzuladen. Wollte die Struktur sowieso mal anpassen.
Jetzt aber erstmal die Frage, dann der Hintergrund:
Frage:
Wie geht man vor, wenn man 35.000 Fotos (neu) hochladen will??
Hintergrund:
Aufgrund der großen Menge an Fotos, würde ich nicht gerne den Photo-Uploader benutzen, weil ich nicht die ganze Zeit den PC laufen lassen will.
Daher habe ich einmal Folgendes ausprobiert:
Es handelt sich um ganz normale jpgs, also eigentlich muss da nichts konvertiert werden.
Naja, er konvertiert jedenfalls irgendwas, denn nach ca. einer Viertelstunde sind jetzt 10 Bilder in groß darstellbar.
Wenn das so lange dauert, dauert es ja Wochen, bis 35.000 Fotos verarbeitet sind (bei 1,5 Min pro Bild ca. 5 Wochen)
Also nochmal:
Wie macht man es am Schlauesten, wenn man derartig viele Fotos hochladen will?
Danke und viele Grüße,
Björn
Wie in meinem anderen Thread geschrieben, habe ich massive Probleme mit meiner Photostation.
Nun überlege ich, alle Alben zu löschen, das Paket auf der DS und dem PC neu zu installieren, und alles nochmal neu hochzuladen. Wollte die Struktur sowieso mal anpassen.
Jetzt aber erstmal die Frage, dann der Hintergrund:
Frage:
Wie geht man vor, wenn man 35.000 Fotos (neu) hochladen will??
Hintergrund:
Aufgrund der großen Menge an Fotos, würde ich nicht gerne den Photo-Uploader benutzen, weil ich nicht die ganze Zeit den PC laufen lassen will.
Daher habe ich einmal Folgendes ausprobiert:
- An der DS angemeldet
- per FileStation direkt im DSM einen Ordner mit ein paar Fotos in einen der Unterordner von "\photo" kopiert
- Photostation gestartet
- Geprüft, ob Ordner und Fotos angezeigt werden.
Es handelt sich um ganz normale jpgs, also eigentlich muss da nichts konvertiert werden.
Naja, er konvertiert jedenfalls irgendwas, denn nach ca. einer Viertelstunde sind jetzt 10 Bilder in groß darstellbar.
Wenn das so lange dauert, dauert es ja Wochen, bis 35.000 Fotos verarbeitet sind (bei 1,5 Min pro Bild ca. 5 Wochen)
Also nochmal:
Wie macht man es am Schlauesten, wenn man derartig viele Fotos hochladen will?
Danke und viele Grüße,
Björn