Hi,
ich habe auf meiner DS218j das Paket MediaWiki installiert. Klappt soweit ganz gut, mit einer Ausnahme. Ich habe die Erweiterung Scribunto installiert. Diese benötigt für das Funktionieren die PHP-Funktionaltität proc_open
Ich habe in der Webstation den HTTP-Backend-Server auf Apache 2.2 gesetzt sowie das Default-profile für PHP 5.6. Lt. meinen Recherchen sollte proc_open zugelassen sein, wenn es nicht ausdrücklich mit der Variablen disable_functions verboten wurde.
Beim Versuch, einen Lua-Modul zu speichern, erhalte ich die Fehlermeldung
Was habe ich übersehen, welche Einstellungen muss ich ändern?
Danke für eure Unterstützung,
Manuela
ich habe auf meiner DS218j das Paket MediaWiki installiert. Klappt soweit ganz gut, mit einer Ausnahme. Ich habe die Erweiterung Scribunto installiert. Diese benötigt für das Funktionieren die PHP-Funktionaltität proc_open
Ich habe in der Webstation den HTTP-Backend-Server auf Apache 2.2 gesetzt sowie das Default-profile für PHP 5.6. Lt. meinen Recherchen sollte proc_open zugelassen sein, wenn es nicht ausdrücklich mit der Variablen disable_functions verboten wurde.
Beim Versuch, einen Lua-Modul zu speichern, erhalte ich die Fehlermeldung
Rich (BBCode):
Lua-Fehler: Der Prozess konnte nicht erstellt werden: proc_open(/dev/null): failed to open stream: Operation not permitted
Was habe ich übersehen, welche Einstellungen muss ich ändern?
Danke für eure Unterstützung,
Manuela