Platten für DS923+

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.533
Punkte für Reaktionen
5.129
Punkte
504
Habe ich mir gerade 2 Stück von gekauft, laufen super, Zugriffsgeräusch ist knackig, Server HDD typisch.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

antik

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tatsächlich interessant...Vielen Dank für die schnellen Antworten
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
Muss mich hier auch einklinken. Habe aktuell identische Fragen ;-) Welches wären denn keine Enterprise/Serverplatten (die DS steht neben mir im Büro in einem kleinen Rack, zwar mit Tür, aber trotzdem)? Die IronWolf NAS 12 TB (ST12000VN0007) wäre dann wohl keine Enterprise/Serverplatte, oder? Kann jemand was zu der sagen? Danke

 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.430
Punkte für Reaktionen
1.805
Punkte
804
Ich kann zu dieser Platte nichts sagen, da kommt sicherlich noch 'was von anderen. Aber ich möchte Dich fragen, worauf Deine Frage abzielt? Falls es darum geht, eine möglichst leise Platte mit großer Kapazität zu finden, dann sind zumindest nach Spezifikation m.W. die Seagate Ironwolf Pro die leisesten Platten im Betrieb (26db(A) vs. 30db(A) bei der Ironwolf). Habs mir gerade nochmal explizit für die 12TB Varianten angesehen.

Edit: Ich hatte mir die Ironwolf ST12000VN0008 angesehen. Die von Dir genannte ST12000VN0007 ist laut Spezifikation noch etwas lauter (32db(A)).
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
99
Das ist alles sehr subjektiv.
Ich habe wd red, Ironwolf und SSD im Einsatz.
Die Ironwolf würde ich beschreiben mit einem Rudel Mäuse, welche sich über eine Schüssel Reis hermachen, knister knister.
Die WD Red eher mit einen Rotweiler, der unterm Tisch liegt und ganz vorsichtig knurrt.
Ich weis, total bescheuert, aber so empfinde ich es 😎😎
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Den Rottweiler kann ich nur bestätigen.
Ich verwende nur WDRed Plus, selbst beim Zugriff hört man nur sehr wenig. Zeitweise laufen bei mir vier DS ohne daß der Rottweiler bellt. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: dil88

antik

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Na dann weiß man wenigstens das sie noch gehen...bei mir wäre das tatsächlich egal weil im Keller. Bin aber auch hin und hergerissen...gestern noch irgendwo gelesen das Toshiba nicht erkannt wurden
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.533
Punkte für Reaktionen
5.129
Punkte
504
Das war ein Einzelfall, die HDDs waren schlichtweg defekt.
Ich habe 2 x MG07ACA14TE in der DS920+ laufen, Leistung top, Preis supertop, Geräusch Zugriff knackig. Noch steht sie im Büro, aber am WE wandert sie in den Keller :cool:
 

antik

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei der DS 920+ war das ja auch kein Thema...bei denen ab 21/22 scheint sich ja was geändert zu haben. Jedenfalls laut der Liste
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.430
Punkte für Reaktionen
1.805
Punkte
804
Was soll sich bei der SATA-Kompatibilität geändert haben? Ich habe in meiner DS423+ von Anfang an eine Toshiba Enterprise 12TB drin, die läuft hervorragend. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.533
Punkte für Reaktionen
5.129
Punkte
504
Sehe ich genauso, die läuft auch ohne Probleme in der DS923+.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
Aus Erfahrung kann ich nun sagen (habe 3 Stück gekauft), dass die IronWolf NAS 12 TB (ST12000VN0007) für mich persönlich, in meiner Konstellation (DS923+ im kleinen Rack mit Tür, ca. 1,5m entfernt), voll okay gehen :) Sie schrubbeln sanft vor sich hin, halt Festplattenzugriffsgeräusche, aber nichts aggressives/nerftötendes.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!