Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss mich hier auch einklinken. Habe aktuell identische Fragen ;-) Welches wären denn keine Enterprise/Serverplatten (die DS steht neben mir im Büro in einem kleinen Rack, zwar mit Tür, aber trotzdem)? Die IronWolf NAS 12 TB (ST12000VN0007) wäre dann wohl keine Enterprise/Serverplatte, oder? Kann jemand was zu der sagen? Danke
Ich kann zu dieser Platte nichts sagen, da kommt sicherlich noch 'was von anderen. Aber ich möchte Dich fragen, worauf Deine Frage abzielt? Falls es darum geht, eine möglichst leise Platte mit großer Kapazität zu finden, dann sind zumindest nach Spezifikation m.W. die Seagate Ironwolf Pro die leisesten Platten im Betrieb (26db(A) vs. 30db(A) bei der Ironwolf). Habs mir gerade nochmal explizit für die 12TB Varianten angesehen.
Edit: Ich hatte mir die Ironwolf ST12000VN0008 angesehen. Die von Dir genannte ST12000VN0007 ist laut Spezifikation noch etwas lauter (32db(A)).
Das ist alles sehr subjektiv.
Ich habe wd red, Ironwolf und SSD im Einsatz.
Die Ironwolf würde ich beschreiben mit einem Rudel Mäuse, welche sich über eine Schüssel Reis hermachen, knister knister.
Die WD Red eher mit einen Rotweiler, der unterm Tisch liegt und ganz vorsichtig knurrt.
Ich weis, total bescheuert, aber so empfinde ich es
Den Rottweiler kann ich nur bestätigen.
Ich verwende nur WDRed Plus, selbst beim Zugriff hört man nur sehr wenig. Zeitweise laufen bei mir vier DS ohne daß der Rottweiler bellt.
Na dann weiß man wenigstens das sie noch gehen...bei mir wäre das tatsächlich egal weil im Keller. Bin aber auch hin und hergerissen...gestern noch irgendwo gelesen das Toshiba nicht erkannt wurden
Das war ein Einzelfall, die HDDs waren schlichtweg defekt.
Ich habe 2 x MG07ACA14TE in der DS920+ laufen, Leistung top, Preis supertop, Geräusch Zugriff knackig. Noch steht sie im Büro, aber am WE wandert sie in den Keller
Was soll sich bei der SATA-Kompatibilität geändert haben? Ich habe in meiner DS423+ von Anfang an eine Toshiba Enterprise 12TB drin, die läuft hervorragend. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Aus Erfahrung kann ich nun sagen (habe 3 Stück gekauft), dass die IronWolf NAS 12 TB (ST12000VN0007) für mich persönlich, in meiner Konstellation (DS923+ im kleinen Rack mit Tür, ca. 1,5m entfernt), voll okay gehen Sie schrubbeln sanft vor sich hin, halt Festplattenzugriffsgeräusche, aber nichts aggressives/nerftötendes.