Jetzt hab ich den Salat
Hab das eigentlich so gemacht wie independence2206 geschrieben hat, leider hat er bei mir gemeckert... "Ziel fehlerhaft"
Was das bedeutet verstehe ich schon einmal nicht. Hat hier noch einer eine Idee?
Auch habe ich in der "Herumtesterei" so einige Festplatten in verschiedene Schächte getauscht und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass es scheinbar relevant ist, wo ich die jeweilige Festplatte zuvor eingesteckt habe.
Beispiel: eine HDD im zweiten Schacht als Volume 2 initialisiert und dann nach Schacht 4 gesteckt. Schon hat er das Volume nicht mehr erkannt und wollte erneut initialisieren. Auch ein zurückstecken in Schacht 2 brachte keine Besserung.
Selbiges galt mit dem kurzzeitigen Auseinanderreisen eine Raid 5 (entfernen einer Festplatte).
Ich dachte die notwendigen Informationen werden irgendwie auf die HDD gespeichert und die DS erkennt dann die "alte Platte" wieder...
Weiß jemand interessehalber woran sich die DS orientiert? Eigentlich teste ich ja nicht herum, aber vielleicht braucht man die Info irgendwann wieder?