Hallo,
wie im Titel schon beschrieben bekomme ich bei Abspielversuchen einiger Videos (MKV Container) die Fehlermeldung "Der Server ist nicht leistungsfähig genug um Videos zu konvertieren".
(Andere Videos laufen perfekt.)
Server ist eine DS 216play
Abspielgeräte (Clients): Amazon FireTV; LG Fernseher, Windows 10,
Die Fehlermeldung ist doch Quatsch! PLEX braucht bei oben genannten Abspielgeräten (Clients) gar nichts zu konvertieren. Die mkv-Datei läuft auf allen Abspielgeräten direkt ohne dass irgendetwas konvertiert werden müsste; das habe ich ausprobiert.
Wie kann ich diesen Fehler umgehen?
Kann ich die Konvertierung von PLEX komplett abschalten? (Ich dachte, dieses wäre mit Aktivierung der Option "Direkt Play" erledigt. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall....)
Kann ich in den Clients einstellen, dass keine Konvertierung angefordert wird?
Danke schon einmal für die Hilfe und weihnachtliche Grüße an alle!
Stephan
P.S.: Server ist DS216play mit Plex Version 0.9.12.19
wie im Titel schon beschrieben bekomme ich bei Abspielversuchen einiger Videos (MKV Container) die Fehlermeldung "Der Server ist nicht leistungsfähig genug um Videos zu konvertieren".
(Andere Videos laufen perfekt.)
Server ist eine DS 216play
Abspielgeräte (Clients): Amazon FireTV; LG Fernseher, Windows 10,
Die Fehlermeldung ist doch Quatsch! PLEX braucht bei oben genannten Abspielgeräten (Clients) gar nichts zu konvertieren. Die mkv-Datei läuft auf allen Abspielgeräten direkt ohne dass irgendetwas konvertiert werden müsste; das habe ich ausprobiert.
Wie kann ich diesen Fehler umgehen?
Kann ich die Konvertierung von PLEX komplett abschalten? (Ich dachte, dieses wäre mit Aktivierung der Option "Direkt Play" erledigt. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall....)
Kann ich in den Clients einstellen, dass keine Konvertierung angefordert wird?
Danke schon einmal für die Hilfe und weihnachtliche Grüße an alle!
Stephan
P.S.: Server ist DS216play mit Plex Version 0.9.12.19